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Reklamation bei K&M Computer...

minbari / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin,

ich habe ein defektes Mainboard (3 Monate alt) und habe dieses zu K&M zurückgeschickt. Das ist mittlerweile 2 Wochen her.
Heute habe ich dann mal angerufen um nach dem Stand der Dinge zu fragen.

K&M hat das Board geprüft - es ist defekt (ach was...).
Das Board wurde zum Hersteller geschickt... Dauer unbekannt...

Jetzt muß ich mal nachfragen... Ich habe doch sowohl beim Verkäufer, als auch beim Hersteller ein Gewährleistungsrecht?

Ich hatte erwartet, dass K&M das Board prüft und mir dann einen Austausch schickt
oder eben Geld... So würde es z.B. beim MediaMarkt laufen.
Ich habe das Gefühl, dass sich da K&M aus der Verantwortung stiehlt und alles auf den Hersteller abwälzt...

Wie seht Ihr das? Und wie ist da eigentlich die Rechtslage?

Danke für die Hilfe!

minbari

olliver1977 minbari „Reklamation bei K&M Computer...“
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Ich weiß ja nicht wo du wohnst, hättest du das Board allerdings, in eine K&M Filliale vor Ort gebracht, hättest du wahrscheinlich (aus eigener Erfahrung mit K&M) direkt ein neues mitbekommen. K&M ist meiner Erfahrung nach ein sehr kulanter und seriöser Händler. Ich kaufe allerdings immer, direkt in der Filliale Essen oder lasse mir in die Filliale liefern. Eine defekte Festplatte, wurde mir vor einiger Zeit, 5 Minuten vor Feierabend noch ausgiebig überprüft und direkt eine neue bestellt die ich zwei Tage später abholen konnte.