Off Topic 20.156 Themen, 223.672 Beiträge

Hier mal ein wirklich großes Forum!

fishrman / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Bis eben dachte ich ja Nickles sei ne wahre Größe im Forumsbereich, aber was hier am Start ist, meine Herren:

http://www.hardwareluxx.de

Womit ich nicht Nickles herabstufen will, aber so was hab ich auch noch nicht gesehen. Ist so als wenn man als 10jähriger nach etlichen Dorfkirmessen den Hamburger Dom entdeckt ;-)

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown fishrman „Hier mal ein wirklich großes Forum!“
Optionen

Großes Forum, das mag wohl stimmen. Aber irgendwie wirkt das auf mich sehr unübersichtlich, da scheint man beim Gelaber schnell vom Hundertsten ins Tausendste zu kommen, die Beitragszähler der User und Moderatoren passen irgendwie überhaupt nicht zur Anzahl der Threads ingesamt.

Die Kollegen des CHIP-Forums dürften in etwa einer Woche ihren zehnmillionsten Beitrag feiern, da gibt's in fast jedem Thread User und Moderatoren mit 30.000 bis 80.000 Beiträgen, das sehe dort überhaupt nicht.

Gerade aktuell abgerufene Statistik: Bei Hardwareluxx sind gerade 4.175 Benutzer online, bei CHIP 21.283. Trotzdem wollen die fast die doppelte Anzahl an Beiträgen gegenüber CHIP haben? Nun ja, wenn man jeden Gummifuß eines Gehäuses von 100 Usern kommentieren lassen muß, dann bittesehr.

Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie sieht das für mich so aus, als ob es da mehr um Quantität als um Qualität geht und viele Selbstdarsteller unterwegs sind, die sich mit ihren exotischen Gehäusen für den King halten.

Die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden, das ist auch gut so, aber ich werde mir dieses Forum nicht merken, das ist mir zu verspielt, zu unübersichtlich und in meinen Augen auf zu viel Protzerei ausgelegt.

Nur mal so meine Gedanken zur Nacht.

Viele Grüße
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen