Viren, Spyware, Datenschutz 11.239 Themen, 94.617 Beiträge

BKA - Virus

wantenspanner47 / 22 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, hatte am Wochenende beim Surfen den Virus mit der Warnung vom BKA engefangen. Konnte ihn mit Rescue-CD und virenscanner wieder entfernen, ohne die 100,-€ zu bezahlen.
Seither zeigt es mir auf dem Desktop die Warnung an:

Die in der Registrierung angegebene Anwendung "C:\Users\Users\LOCALS~1\Temp\msgwslgsu.pif" konnte nicht geladen oder gestartet werden. Stellen Sie sicher, dass die Datei vorhanden ist, oder entfernen Sie den Eintrag mit Bezug auf diese Datei aus der Registrierung. Mit OK kann ich es wegklicken.

In der unter dem Pfad angegebenen Datei kann ich aber nichts derartiges finden, was nun?

bei Antwort benachrichtigen
wantenspanner47 Yan_B „Ich gehe mal davon aus, dass du dann nicht die nötigen Berechtigungen für den...“
Optionen

ch gehe mal davon aus, dass du dann nicht die nötigen Berechtigungen für den Pfad hast - die können als Administrator mittels regedt32 gesetzt werden.

Hallo, habe ich probiert, fuktioniert aber nicht.
Übrigens die Beiträge sind schon interessant und lehrreich, doch ich bin schon froh, wenn nach so einem Tip in die Tiefe des PC meine Kiste hinterher immer noch läuft. Ich bin schon ein Laie, aber wie heißt es so schön?
"learning by doing"

Gruß fs

bei Antwort benachrichtigen