Viren, Spyware, Datenschutz 11.241 Themen, 94.650 Beiträge

BKA - Virus

wantenspanner47 / 22 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, hatte am Wochenende beim Surfen den Virus mit der Warnung vom BKA engefangen. Konnte ihn mit Rescue-CD und virenscanner wieder entfernen, ohne die 100,-€ zu bezahlen.
Seither zeigt es mir auf dem Desktop die Warnung an:

Die in der Registrierung angegebene Anwendung "C:\Users\Users\LOCALS~1\Temp\msgwslgsu.pif" konnte nicht geladen oder gestartet werden. Stellen Sie sicher, dass die Datei vorhanden ist, oder entfernen Sie den Eintrag mit Bezug auf diese Datei aus der Registrierung. Mit OK kann ich es wegklicken.

In der unter dem Pfad angegebenen Datei kann ich aber nichts derartiges finden, was nun?

bei Antwort benachrichtigen
IRON67 Hewal „Guten Abend, ich rede nicht davon, dass es damit getan ist, wenn man die...“
Optionen
seine laufenden Prozesse mit z.B. Hijackthis überprüfen

1. HijackThis ist zumindest bei Win7 fehlerhaft und ganz allgemein nicht aussagekräftig genug. Zur Analyse ist OTL¹ geeigneter...
2. ...aber da die Malware bereits aktiv ist, muss man damit rechnen, dass die Malware der Goodware nicht mehr erlaubt, korrekte Ergebnisse zu liefern.
Aber der BKA Virus ist vergleichsweise harmlos. Ich selbst habe schon zig mit diesem Virus kompromittierte System gesäubert
Nein. Du hast schlicht Mist gebaut. Und falls du dafür Geld genommen hast, kann man dich verklagen.

¹ http://www.geekstogo.com/1888/otl-by-oldtimer-a-modern-replacement-for-hijackthis/
Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen