Viren, Spyware, Datenschutz 11.241 Themen, 94.650 Beiträge

BKA - Virus

wantenspanner47 / 22 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, hatte am Wochenende beim Surfen den Virus mit der Warnung vom BKA engefangen. Konnte ihn mit Rescue-CD und virenscanner wieder entfernen, ohne die 100,-€ zu bezahlen.
Seither zeigt es mir auf dem Desktop die Warnung an:

Die in der Registrierung angegebene Anwendung "C:\Users\Users\LOCALS~1\Temp\msgwslgsu.pif" konnte nicht geladen oder gestartet werden. Stellen Sie sicher, dass die Datei vorhanden ist, oder entfernen Sie den Eintrag mit Bezug auf diese Datei aus der Registrierung. Mit OK kann ich es wegklicken.

In der unter dem Pfad angegebenen Datei kann ich aber nichts derartiges finden, was nun?

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 IRON67 „ Wegen solcher verantwortungsloser Tipps bleiben abertausende Rechner infiziert...“
Optionen
solange du nicht weißt, was diese Malware alles tut und kann.

Ich fürchte, das einfache Einstellen der Links wird nichts helfen. Die Leute hocken ratslos davor und klicken das wieder weg. Einge Gebrauchs/Leseanleitung wäre da sicher vonnöten.

Der Glaube, dass mit dem Entfernen des vorgeschalteten "Zahlungsfensters" alles wieder paletti ist, wenn der PC sonst nicht auffällig ist, scheint unausrottbar. :-((

@ alle, die glauben, das man sowas einfach entfernen kann:
Der PC SOLL sich unauffällig verhalten, damit ihr nichts merkt. - Aber es scheint so, dass die Malware-Autoren sich da völlig überflüssige Arbeit machen. Es gibt genug Menschen, die sowieso gar nicht merken.... selbst wenn man versucht, sie mit der Nase draufzustubsen....
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen