Viren, Spyware, Datenschutz 11.234 Themen, 94.586 Beiträge

BKA - Virus

wantenspanner47 / 22 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, hatte am Wochenende beim Surfen den Virus mit der Warnung vom BKA engefangen. Konnte ihn mit Rescue-CD und virenscanner wieder entfernen, ohne die 100,-€ zu bezahlen.
Seither zeigt es mir auf dem Desktop die Warnung an:

Die in der Registrierung angegebene Anwendung "C:\Users\Users\LOCALS~1\Temp\msgwslgsu.pif" konnte nicht geladen oder gestartet werden. Stellen Sie sicher, dass die Datei vorhanden ist, oder entfernen Sie den Eintrag mit Bezug auf diese Datei aus der Registrierung. Mit OK kann ich es wegklicken.

In der unter dem Pfad angegebenen Datei kann ich aber nichts derartiges finden, was nun?

bei Antwort benachrichtigen
IRON67 Yan_B „Hi und sorry für die späte Antwort, den ersten Eintrag kannst du einfach...“
Optionen
dass kein Problem besteht, wenn der PC normal läuft.

Wegen solcher verantwortungsloser "Tipps" bleiben abertausende Rechner infiziert und fangen sich, weil die Ursachen nicht behoben werden, weitere Malware ein.
Du solltest dringend davon Abstand nehmen, hier zu "helfen", solange du nicht weißt, was diese Malware alles tut und kann.

http://www.threatexpert.com/reports.aspx?find=FraudPack&x=0&y=0
http://www.threatexpert.com/reports.aspx?find=Papras&x=0&y=0
Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen