Off Topic 20.122 Themen, 223.180 Beiträge

Nebenkostenabrechnung ..wer hat schonmal nachzahlen müssen ?

dieclaudi / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi,

so eine Nebenkostenabrechnung kann einen ja auchmal ganz schon in Stimmung versetzen , wer kennt die Tricks der Vermieter ? .... jede 3. Abrechnung soll ja nach einer Studie , zu hoch abgerechnet sein :(

Claudi

bei Antwort benachrichtigen
kennmichnichtaus audax31 „Bei einem ehrlichen Vermieter gibt es keine Tricks. Wenn der Strom-...“
Optionen

Hi ,

ich vermute mal ,wenn geschummelt wird , dann irgendwie an bzw. über die Heizkosten .

Die Heizkosten sind ja sofern in den Nebenkosten enthalten ( zumind. bei Privatvermietung ), die Nebenkosten sind ja aber nicht mit aufgeschlüsselt im Mietvertrag usw. , also ich habe noch keinen Mietvertrag gesehen wo zum Beispiel steht , wie hoch der Anteil ( in Euro ) für die Heizung ist .

wenn ich als Mieter ,sagen wir 150,00 Euro im voraus als Nebenkosten zahle , sollten doch diese 150 Euro irgendwie aufgeschlüsselt sein , was für wieviel berechnet wird .... so als Grundlage für anderere Errechnungen !

oder sehe ich da was falsch ?


PS: möchte hier natürlich keinem Vermieter was unterstellen ! sry



kmna

bei Antwort benachrichtigen