Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Mini-MP3-Player DMP-160.mini - 32-GB-MicroSD realisierbar?

hostinosti / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Hatte mir auch den MP3-Player unter pearl.de gekauft. In der Werbung steht was von 32-GB-MicroSD-Karte aufrüstbar drinne - ist das überhaupt realisierbar? Soviel ich weiß gibt es MicroSD-Karten nur bis 4 GB. Alles was darüber hinaus im Angebot ist, sind diese sogenannten SDHC-Karten, doch damit kommen nicht alle Geräte zurecht. Nun hätte ich schon die Befürchtung, wenn ich mir eine 32-GB-MicroSDHC-Karte kaufen würde, (Preis zwischen 32 und 60 €) dass der Player damit gar nicht klar kommt - ich also auf max. 4 GB beschränkt wäre. Testhalber hatte ich mal eine 2-GB MicroSD eingelegt und paar MP3s draufkopiert, diese kann ich auch abspielen. Oder gibt es auch Geräte, die mit beiden MicroSD-Karten umgehen können, sowohl SD als auch SDHC? Ansonsten - einen fast geschenkten Gaul guckt man halt nicht ins Maul. Als Nachteil empfinde ich, dass man die Akkus nur über das USB-Kabel aufladen kann, man also den PC oder das Laptop laufen lassen müsste. Gut finde ich, dass sich der Player automatisch abschaltet, wenn man ihn nicht mehr benutzt.

peterson hostinosti „Mini-MP3-Player DMP-160.mini - 32-GB-MicroSD realisierbar?“
Optionen

Wieso hast Du das gekauft? War doch umsonst.

Ich habe mir bei ePay eine 2 GB Karte gekauft.
Das reicht aus, da das Teil doch eher ein Spielzeug ist.

Der Akku soll bis 7 Std. oder so reichen. Danach kannst Du Deine vielen Leider eh nicht mehr hören.

Dann hat das Teil keine Random-Funktion. Es spielt ein Lied nach dem anderen. Immerhin merkt er sich, wo man abgeschaltet hat.

Titel und Interpreten werden nur angezeigt, wenn sie im Dateinamen stehen.