Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Mini-MP3-Player DMP-160.mini - 32-GB-MicroSD realisierbar?

hostinosti / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Hatte mir auch den MP3-Player unter pearl.de gekauft. In der Werbung steht was von 32-GB-MicroSD-Karte aufrüstbar drinne - ist das überhaupt realisierbar? Soviel ich weiß gibt es MicroSD-Karten nur bis 4 GB. Alles was darüber hinaus im Angebot ist, sind diese sogenannten SDHC-Karten, doch damit kommen nicht alle Geräte zurecht. Nun hätte ich schon die Befürchtung, wenn ich mir eine 32-GB-MicroSDHC-Karte kaufen würde, (Preis zwischen 32 und 60 €) dass der Player damit gar nicht klar kommt - ich also auf max. 4 GB beschränkt wäre. Testhalber hatte ich mal eine 2-GB MicroSD eingelegt und paar MP3s draufkopiert, diese kann ich auch abspielen. Oder gibt es auch Geräte, die mit beiden MicroSD-Karten umgehen können, sowohl SD als auch SDHC? Ansonsten - einen fast geschenkten Gaul guckt man halt nicht ins Maul. Als Nachteil empfinde ich, dass man die Akkus nur über das USB-Kabel aufladen kann, man also den PC oder das Laptop laufen lassen müsste. Gut finde ich, dass sich der Player automatisch abschaltet, wenn man ihn nicht mehr benutzt.