Off Topic 20.401 Themen, 226.488 Beiträge

Nazis, Bankraub, Mord -

jueki / 28 Antworten / Flachansicht Nickles
und der Verfassungsschutz.
Irgendwie war da doch schon einmal was?

http://www.heise.de/tp/blogs/8/150819
n-TV: "Polizistenmörder soll ein V- Mann gewesen sein"

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Ablenken! winnigorny1
winnigorny1 jueki „ Ich garantiere Dir - es wird sich nichts ändern. Dazu ist der Drang, seinen...“
Optionen
Es ist schon jetzt zu spät.

Früher hätte ich dich einen Kulturpessimisten genannt!

Heute, mit über 60 Jahren Lebenserfahrung auf dem Buckel, bin ich geneigt dir Recht zu geben.

Aber nicht alle wählen die "Kapitalistische Einheitspartei" (nett, nett!!). Meine ganz Familie (interessanterweise gehört mein Vater auch dazu, 85 Jahre alt, früher strammer CDU-Wähler) wählt nur noch die Linke.

Nicht, weil wir davon überzeugt wären, dass die es richtig und besser machen würde (ein guter Freund von mir ist hier in Hamburg in der Linken aktiv und er sagte mir, dass auch bei denen schon die Apparatschiks - wie in jeder anderen Partei auch - nach oben streben und letztlich die Macht haben werden), sondern um ein bißchen Sand ins Getriebe zu streuen.

Und natürlich auch, um zu wählen. Denn die andere Möglichkeit wäre nur noch nicht zu wählen und das geht schon mal gar nicht, denn wenn ich nicht wähle, habe ich auch kein Recht mehr zu meckern!

Schon Scheiße, so lange beobachten zu müssen, wie das bißchen Demokratie, Freiheit und Wohlstand, das wir Deutschen uns nach dem Krieg mühsam aufgebaut/errungen hatten, im Zeitraffer den Bach runtergeht.

Und Schuld an der Misere hat die Politik, nicht die Banken und Unternehmen. - Banken und Unternehmen sind Betriebe, die Gewinne machen und machen müssen, um zu überleben - egal welche Wirtschaftsform vorherrscht.

Die Politik, bzw. die Politiker haben die Schuld, weil sie sich kaufen lassen, weil sie gierig sind und bar jeder Qualifikation reich und reicher werden wollen und das Spiel des Kapitals mitspielen.

Es ist keine Rede mehr davon, dass Politik gestalten sollte. Nein, sie hat sich aus der "Wirtschaft" herauszuhalten und die Märkte herrschen zu lassen. - Was ist denn das???? Dann brauchen wir auch keine Politiker mehr. - Da wäre ja "Nichtwählen" doch die richtige Option????

Neee, natürlich nicht, denn dann würden sich die Stinker selbst wählen und immer noch von einem Stimmenanteil von soundsoviel Prozent quatschen!!
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen