Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.540 Themen, 109.440 Beiträge

SSD-Vergleichstest bei Tomshardware, mit Datum von heute...

Olaf19 / 20 Antworten / Flachansicht Nickles

...und somit stehen die Chancen gut, dass die Modelle und ihre Ergebnisse dann auch noch ganz aktuell sind ;-)
http://www.tomshardware.de/SSD-Vergleichstest-Marvell-Sandforce,testberichte-240883.html
- satte 29 Seiten hat Tomshardware diesem Thema gewidmet.

Ich konnte mich bis heute noch für keine SSD entscheiden, obwohl ich vor rund einem Jahr schon so weit war, dass ich es gar nicht abwarten konnte *g*. Aber man *muss* einfach warten können, nicht nur wegen des Preisverfalls, auch wegen der technischen Reife der Produkte. Ich bin ganz zuverlässig, dass die SSD es in einigen Jahren schaffen wird, der Festplatte den Rang abzulaufen. Noch ist dazu der Preis pro Gigabyte zu hoch.

FYI
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
Karl64 Olaf19 „Hallo Karl, Worauf ich hinauswollte, ist die Grenzziehung - bis wohin geht man...“
Optionen

Hallo Olaf,

ich habe Dich doch schon längst verstanden! Während Du beim Thema SSD bleiben möchtest, habe ich versucht, das Thema ins Allgemeine zu lenken, um bestimmte Zusammenhänge (Zeit, Schnelllebigkeit, Hektik etc.) zu begreifen.

Für mich ist ganz häufig eher Langsamkeit ein Stressfaktor als zu viel Hektik.

Ich hatte mal eine Lebensgefährtin, fällt mir soeben ein, der ging es so ähnlich wie Dir. Sie kam übrigens aus Korsika. Bei ihr mußte das Essen schnell gehen, das Gehen schnell gehen, das Denken schnell gehen, und wenn der PC nicht auf Anhieb so funktionierte, wie sie wollte, bekam sie Schreikrämpfe. Sie arbeitete ununterbrochen an ihren wissenschaftlichen Themen. Mich hat das alles dermaßen unter Druck gesetzt, dass wir unsere Beziehung schließlich beenden mußten.

Übrigens ist nicht die SSD Schuld an der Hektik, sondern eher ein Symptom unter vielen. Ein Symptom der gegenwärtigen Schnelllebigkeit.

Wenn Du damit gut zurecht kommst, dann ist das so - Jeder ist halt nicht wie der Andere.

Also, schönen Restsonntag wünscht Dir
Karl

bei Antwort benachrichtigen