Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.540 Themen, 109.440 Beiträge

SSD-Vergleichstest bei Tomshardware, mit Datum von heute...

Olaf19 / 20 Antworten / Flachansicht Nickles

...und somit stehen die Chancen gut, dass die Modelle und ihre Ergebnisse dann auch noch ganz aktuell sind ;-)
http://www.tomshardware.de/SSD-Vergleichstest-Marvell-Sandforce,testberichte-240883.html
- satte 29 Seiten hat Tomshardware diesem Thema gewidmet.

Ich konnte mich bis heute noch für keine SSD entscheiden, obwohl ich vor rund einem Jahr schon so weit war, dass ich es gar nicht abwarten konnte *g*. Aber man *muss* einfach warten können, nicht nur wegen des Preisverfalls, auch wegen der technischen Reife der Produkte. Ich bin ganz zuverlässig, dass die SSD es in einigen Jahren schaffen wird, der Festplatte den Rang abzulaufen. Noch ist dazu der Preis pro Gigabyte zu hoch.

FYI
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
Karl64 Olaf19 „Du stellst da eine Verbindung her, die es so nicht gibt. Es ist doch gerade ein...“
Optionen
Es ist nicht so, dass ich nicht verstehe, was du meinst, ich finde nur den Zusammenhang etwas konstruiert.

Es sind Assoziation, die zum Nachdenken anregen sollen!!! Von schnelleren Festplatten zur immer schneller werdenden Arbeitsbedingungen, zu Stress und Burn Out etc. Und dass wir ab und zu mal abschalten sollen - siehe meinen Spruch unter meinen Beiträgen.

Und dann: Ich kann mich sehr gut an die Versprechungen in den 50iger- und 60iger-Jahre erinnern, was die Arbeitserleichterungen z. B. der Hausfrauen durch moderne Waschmaschinen und Küchengeräten, was die Arbeitserleichterungen der Bauern durch moderne, landwirtschaftliche Geräte anbelangt. Auch Computer sollen angeblich zur Arbeitserleichterung beitragen.

Keine so genannte Arbeitserleichterung hat dazu geführt, dass die Menschen mehr Zeit haben - im Gegenteil! Es herrscht eine Hetzerei vor, wie nie vorher da gewesen. Und es gibt noch nie dagewesene Zahlen an psychischen Erkrankungen durch Überforderungen am Arbeitsplatz. Denn Zeit kann man nicht einsparen. Sie ist vorhanden oder nicht. Wenn nicht, sind wir tot.

Ich will damit, nur mal als Beispiel, die Computer nicht verteufeln. Ich bin selber ein Computerfan. Aber ich möchte darauf hinweisen, dass wir öfter mal Abstand von diesen Stress verursachenden Geräten nehmen sollen. Das ist eine Frage der inneren Einstellung.

Das Dranhängen an diesen Dingen ist das Problem.

Gruß
Karl
bei Antwort benachrichtigen