Windows 7 4.529 Themen, 43.521 Beiträge

Seit Festplattentausch Registery defekt!! / Bin am verzweifeln!!

Bsma / 31 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,

Ich habe mein Notebook Lenovo ThinkPad T61 aufgerüstet mit einer Western Digital WD7500BPKT. Hatte zuvor mit Acronis True Image 2010 eine Komplettsicherung gemacht und die dan auf die neue Festplatte übertragen. Seit diesem tausch funktioniert folgendes nicht:

Windows Suchfunktion (einfach und erweitert)
Windows Update brachte bis auf kurzem die Meldung: Mit Windows Update kann nicht nach updates gesucht werden, da der Dienst nicht ausgeführt wird.
Seit neuem kann ich Windows Update auch nicht mehr öffnen.
Itunes bringt mir Registery einträge konnten nicht gefunden werden. vieleicht hilft eine Neuinstallation

Bei der einfachen Suche gibt es keine Suchergebnisse und der erweiterten öffnet sich das Fenster für eine Sekunde und dann schließt es sich von selbst dies in Rekordzeit.

Ich vermute laut Itunes meldung dass es an der Registery liegen muss. Ich bedanke mich schon im voraus für euere Antworten.
gruß bsma

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Bsma „habe jetzt eine Meldung von Acronis Drive Monitor erhalten: Ereignistyp: ACHTUNG...“
Optionen

Diesen Fehlerbericht findest du ebenfalls im Windows-Ereignisprotokoll (Rechtsklick auf Computer -> Verwalten -> Windows-Protokolle.

Dort unter "Anwendung" und "System" nach NTFS-Fehlern schauen, diese per Doppelklick darauf öffnen, um detailliertere Angaben dazu zu erhalten (es öffnet sich dabei ein kleines Fenster, welches dir anbietet, diesen Fehler an Microsoft zu senden).

Mit etwas Glück ist MS dieser Fehler bekannt und kann dir mitteilen, wie der Fehler abzustellen ist - z.B. durch einen Hotfix.

Davon unabhängig kommt es bei einer Neuinstallation von Windows 7 auf die richtige Vorgehensweise bei der Treiberinstallation an - sie kann recht "tricky" sein.

Orientiere dich dabei an dieser Vorgabe:
http://thinkpad-wiki.org/Clean_Install#.E2.80.9EClean_Install.E2.80.9C_mit_manueller_Treiberinstallation_.28am_Beispiel_eines_X61s.29

Nutze die optionalen Windows-Updates.
Installiere in der richtigen Reihenfolge.
Mache erst einen Rechnerneustart, bevor du weitere Schritte unternimmst.
Installiere keine weitere Software, bevor du damit nicht fertig bist - also auch z.B. nicht Acronis-Software.

Das System muss erst fehlerfrei laufen.

Mein Eindruck ist aber eher der, dass die Festplatte nicht unter deinem Rechner sauber mitarbeitet, auch wenn sie nicht defekt zu sein scheint.

Ein BIOS-Update oder der Einsatz einer anderen Festplatte wäre der erfolgversprechendere Ansatz.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen