Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Seit Festplattentausch Registery defekt!! / Bin am verzweifeln!!

Bsma / 31 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

Ich habe mein Notebook Lenovo ThinkPad T61 aufgerüstet mit einer Western Digital WD7500BPKT. Hatte zuvor mit Acronis True Image 2010 eine Komplettsicherung gemacht und die dan auf die neue Festplatte übertragen. Seit diesem tausch funktioniert folgendes nicht:

Windows Suchfunktion (einfach und erweitert)
Windows Update brachte bis auf kurzem die Meldung: Mit Windows Update kann nicht nach updates gesucht werden, da der Dienst nicht ausgeführt wird.
Seit neuem kann ich Windows Update auch nicht mehr öffnen.
Itunes bringt mir Registery einträge konnten nicht gefunden werden. vieleicht hilft eine Neuinstallation

Bei der einfachen Suche gibt es keine Suchergebnisse und der erweiterten öffnet sich das Fenster für eine Sekunde und dann schließt es sich von selbst dies in Rekordzeit.

Ich vermute laut Itunes meldung dass es an der Registery liegen muss. Ich bedanke mich schon im voraus für euere Antworten.
gruß bsma

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Bsma „Seit Festplattentausch Registery defekt!! / Bin am verzweifeln!!“
Optionen

Wie hast du den die Komplettsicherung gemacht?

Der richtige Weg ist die Festplatte spiegeln (Klon) und über die Rettungs-CD von True Image zurück spielen...

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Bsma luttyy „Wie hast du den die Komplettsicherung gemacht? Der richtige Weg ist die...“
Optionen

Über die Backup funktion. Und über die Notfall CD von Acronies über Recovery wiederhergestellt. Aber kann ich dieses problem irgendwie am Notebook direkt im Windows beheben.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Bsma „Über die Backup funktion. Und über die Notfall CD von Acronies über Recovery...“
Optionen

Alte Platte wieder rein, einen Klon auf die neue gemacht, neue Platte rein, ferddich...

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
peterson Bsma „Seit Festplattentausch Registery defekt!! / Bin am verzweifeln!!“
Optionen

Möglicherweise hat Acronis 2010 was kaputt gemacht.

Ich wechsle auch so meine Festplatten.
Imgae, allerdings mit Acronis 8. Festplatte tauschen. Zurück und fertig.

Habe ich bestimmt schon 5 oder 6 x gemacht.

bei Antwort benachrichtigen
AML1 Bsma „Seit Festplattentausch Registery defekt!! / Bin am verzweifeln!!“
Optionen

ich habe bereits mehrmals folgenden Weg gemacht:
Festplatte aus T61 ausgebaut, in ein leeres USB-Gehäuse eingebaut, neue Festplatte in T61 eingebaut, Thinkpad mit Acronis True Image CD gestartet und einen Klon, also 1:1 Kopie, von im USB-Gehäuse einbebauter oriiginal Festplatte gemacht. Danach Thinkpad normal gestartet, lief wie geschmiert. Das gleiche Prozedere auch mit Thinkpad R61, ebenfalls problemlos.

Gruß
AML1

bei Antwort benachrichtigen
Bsma AML1 „ich habe bereits mehrmals folgenden Weg gemacht: Festplatte aus T61 ausgebaut,...“
Optionen

Meine Frage ist kann ich das Problem auch direkt unter Windows beheben. Denn ich habe schon einige änderungen unter der aktuellen Windows installation vorgenommen. Dies wär um einiges komfortabler.

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Bsma „Meine Frage ist kann ich das Problem auch direkt unter Windows beheben. Denn ich...“
Optionen

Das wieder zu richten, ist nicht einfach eine Frage von Einstellungsänderungen.
im Gegenteil können die Einstellungen durchaus richtig sein - die Dateien aber, die aufgrund der Einstellungen so und so arbeiten sollen, nicht mehr in der Lage sein, ihre Aufgaben richtig wahrzunehmen.

Wenn bei der Übertragung von Daten Bits (sprich: bei der Erstellung oder beim Zurückspielen des Images) fehlerhaft verarbeitet werden, kommt so ein Murks zustande.

Die Ursache dafür ist bei Acronis fast immer entweder in unsauber arbeitender Hardware oder zwar im Prinzip sauber arbeitender Hardware, auf deren Eigenarten die Entwickler von Acronis ihr Produkt jedoch (noch) nicht zugeschnitten haben.

Um ein Beispiel zu nennen:
Wenn du die alte oder neue Festplatte in einem Festplattengehäuse drin hattest, als du das Image erstelltest, bzw. zurückspieltest, kann dir die im Festplattengehäuse vorgeschaltete Elektronik einen dicken Strich durch die Rechnung machen.

Besser wäre da ein reiner USB->SATA-Adapter, an dem du die Festplatte anschließt.

In einem anderen Fall lag es an einem internem IDE->SATA-Adapter des Nicklesusers Jueki.
Die Ursache für dieses fehlerhafte Image lag jedoch nicht am Adapter, sondern daran, dass Acronis diesen Adapter noch nicht kannte. Da Jüki Tester bei Acronis ist, meldete er diesen Umstand Acronis, die daraufhin ihr Produkt für diesen Adapter optimierten.
Luttyy, der damals ebenfalls an diesem Thread beteiligt war, wird sich vielleicht noch daran erinnern können.

Versuche es also mit einem reinen USB->SATA-Adapter.
Solltest du aber schon beim Erstellen des Images mit diesem Festplattengehäuse gearbeitet haben, kann es bedeuten, dass das Image unbrauchbar ist.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Bsma shrek3 „Das wieder zu richten, ist nicht einfach eine Frage von Einstellungsänderungen....“
Optionen

vielen Danke für die Deutlich beschriebene Antwort.
In diesem Fall liegt es am gemachten Image von der Alten Festplatte. Ich habe mir nähmlich vor ein paar Monaten ein externe USB 3.0 Festplatte von Western Digital zugelegt und die wird leider nie von Acronis True Image 2010 erkannt. Ich brachte es jedoch ein einziges mal zusammen und das war als das Programm direkt unter Windows lief mit dem Notfallmedium konnte Sie noch nie erkannt werden und unter Windows wenn das Acronis Programm ausgeführt wird auch nicht. Bis auf das eine Mal als ich die Sicherung gemacht hatte. In diesem Fall sollte ich ein neues Image von der Alten Festplatte machen mit einer externen USB 2.0 Festplatte und dan erneut auf das Notebook mit der neuen Festplatte aufspielen. Nocheinmal Danke für die Detaillierte antwort. Ich werde es demnächst ausprobieren und das Ergebnis hier bekannt geben.

Gruß
Bsma

bei Antwort benachrichtigen
Bsma Nachtrag zu: „vielen Danke für die Deutlich beschriebene Antwort. In diesem Fall liegt es am...“
Optionen

Hallo Shrek3

Ich habe eine neue Sicherung gemacht mit meiner alten externen Festplatte von der ich weiß dass er die Hardware kennt. Da ich mit dieser Festplatte schon mehrere Sicherungen gemacht und wiederhergestellt hatte (erfolgreich). Habe ich trotzdem immer noch die Fehler nach der Wiederherstelltung der Sicherung von der alten externen Festplatte. Der Fehler besteht leider immernoch. Ich hoffe ihr habt noch eine andere erklärung bzw. lösung.

gruß
bsma

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Bsma „Hallo Shrek3 Ich habe eine neue Sicherung gemacht mit meiner alten externen...“
Optionen

Das kann schwierig bis unmöglich bei dir werden, da es technisch nicht möglich ist, beide Festplatten intern in deinem Notebook unterzubringen, um diese zu klonen, bzw. ein Image von A nach B zu übertragen.

Es sei, du verfügst noch über einen Desktoprechner, in dem du per Adapter beide Festplatten intern anschließen kannst.

Eine Frage zuvor:
Hast du es mit exakt den selben Fehlern zu tun wie beim ersten Versuch (keine Windows-Suche, iTunes) oder sind es nun andere Fehler?

Läuft dein Windows, von dem du das Image angefertigt hast, denn seinerseits sauber und fehlerlos?
Falls nein, wirst du natürlich auch dessen Fehler im Image wiederfinden.

Auch die Hardware deines Notebooks muss natürlich sauber arbeiten, wozu u.a. auch die Festplatte gehört und keine defekten Sektoren aufweisen darf.

Was dann (leider) immer noch als potenzielle Fehlerquelle übrigbleibt, ist die USB-Schnittstelle eines Rechners.
USB war und ist noch nie ein Garant für exakte Datenverarbeitung gewesen, weshalb man Imaging, sofern mal die Wahl hat, nicht auf diesem Weg betreiben sollte.

Auch die vorgeschaltete Elektronik der anderen externen Festplatte bringt Unsicherheit ins Spiel.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Bsma shrek3 „Das kann schwierig bis unmöglich bei dir werden, da es technisch nicht möglich...“
Optionen

Ja, ich habe es mit den exakt gleichen Fehlern zu tun wie beim ersten versuch!

Was neu dazukomt ist: Mir war die ganze Sache einfach zu blöd und Installierte Winodws komplett neu auf den Notebook mit der neuen Festplatte. Als es installiert war funktionierte es reibungslos bis ich ein paar Standard Treiber Installierte dann kamen genau die gleichen Fehler wieder zum vorschein.

Jetzt habe ich genau die gleichen Fehler bei der neuen Windows Instalation auf der neuen Festplatte. Zudem habe ich versucht das Service Pack 1 für Windows 7 manuel mit dem Installer zu Installieren dies war leider erfolglos!!!

gruß
bsma

bei Antwort benachrichtigen
Bsma Nachtrag zu: „Ja, ich habe es mit den exakt gleichen Fehlern zu tun wie beim ersten versuch!...“
Optionen

aber bei der nach der Neuinstallation von Windows führte ich nach der installation von Lenovo ThinkVantage Toolbox eine Volständige Festplattenüberprüfung durch. Als mir der letzte schrit SMART... suche zulange ging brach ich es ab und seit diesem Zeitpunkt habe ich genau das gleiche Problem wie beim ersten mal. (Fehler)

gruß
Bsma

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Bsma „Ja, ich habe es mit den exakt gleichen Fehlern zu tun wie beim ersten versuch!...“
Optionen

Benutzt du die 32- oder 64-Bit-Version?
Windows 7 Pro oder Home Premium?

Lenovo bietet nur begrenzt Treiber für Windows 7 - viele bekommst du über Windows Update, wenn du auch die optionalen Updates berücksichtigst.

http://support.lenovo.com/en_US/research/hints-or-tips/detail.page?&LegacyDocID=MIGR-67853

Ich würde aber zuvor noch die Festplatte überprüfen (Data Lifeguard Diagnostics):
http://support.wdc.com/product/download.asp?modelno=WD7500BPKT&x=9&y=8

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Bsma shrek3 „Benutzt du die 32- oder 64-Bit-Version? Windows 7 Pro oder Home Premium? Lenovo...“
Optionen

Ich benütze Windows 7 Home Premium 32it Version

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Bsma „Ich benütze Windows 7 Home Premium 32it Version“
Optionen

Besonders aufgrund deines Abbruchs der Festplattendiagnose (weil das Einlesen der SMART-Werte zu lange dauerte), würde ich zunächst mal klären, ob diese überhaupt verwendungsfähig ist.

Alles andere würde ich zunächst mal hinten anstellen.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Bsma shrek3 „Besonders aufgrund deines Abbruchs der Festplattendiagnose weil das Einlesen der...“
Optionen

Du meinst die Festplatte oder?

Ich habe schon mit dem oben gennanten Tool einen Extended Test durchgeführt und einen Smart Test der Festplatte auch schon und bei beidem mal bekomme ich die Antwort: einen grünen hacken und danben steht dan PASS. auch in grün geschrieben.

Alles andere funktioniert erfolgreich. Habe die Festplatte formatiert auf der einen Partition befindet sich windows und auf der anderen Partition befinden sich die Daten. Wie gesagt es funktioniert bis auf die Fehler alles Normal so wie es solte.

Gruß
Bsma

bei Antwort benachrichtigen
Bsma shrek3 „Besonders aufgrund deines Abbruchs der Festplattendiagnose weil das Einlesen der...“
Optionen

habe jetzt eine Meldung von Acronis Drive Monitor erhalten:

Ereignistyp: ACHTUNG

Risiko: HOCH

Ereignisquelle: NTFS

Ereigniskategorie: 0

Ereignis-Code: 57

Datum: 2011/08/08

Zeit: 11:36:46

Beschreibung:
Die Daten konnten nicht in das Transaktionsprotokll verschoben werden. Die Daten sind möglicherweise beschädigt.

was ist das genau für ein fehler. Hat das mit meinen anderen Problemen etwas zu tun?

gruß
bsma

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Bsma „habe jetzt eine Meldung von Acronis Drive Monitor erhalten: Ereignistyp: ACHTUNG...“
Optionen

Diesen Fehlerbericht findest du ebenfalls im Windows-Ereignisprotokoll (Rechtsklick auf Computer -> Verwalten -> Windows-Protokolle.

Dort unter "Anwendung" und "System" nach NTFS-Fehlern schauen, diese per Doppelklick darauf öffnen, um detailliertere Angaben dazu zu erhalten (es öffnet sich dabei ein kleines Fenster, welches dir anbietet, diesen Fehler an Microsoft zu senden).

Mit etwas Glück ist MS dieser Fehler bekannt und kann dir mitteilen, wie der Fehler abzustellen ist - z.B. durch einen Hotfix.

Davon unabhängig kommt es bei einer Neuinstallation von Windows 7 auf die richtige Vorgehensweise bei der Treiberinstallation an - sie kann recht "tricky" sein.

Orientiere dich dabei an dieser Vorgabe:
http://thinkpad-wiki.org/Clean_Install#.E2.80.9EClean_Install.E2.80.9C_mit_manueller_Treiberinstallation_.28am_Beispiel_eines_X61s.29

Nutze die optionalen Windows-Updates.
Installiere in der richtigen Reihenfolge.
Mache erst einen Rechnerneustart, bevor du weitere Schritte unternimmst.
Installiere keine weitere Software, bevor du damit nicht fertig bist - also auch z.B. nicht Acronis-Software.

Das System muss erst fehlerfrei laufen.

Mein Eindruck ist aber eher der, dass die Festplatte nicht unter deinem Rechner sauber mitarbeitet, auch wenn sie nicht defekt zu sein scheint.

Ein BIOS-Update oder der Einsatz einer anderen Festplatte wäre der erfolgversprechendere Ansatz.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Nachtrag zu: „Diesen Fehlerbericht findest du ebenfalls im Windows-Ereignisprotokoll...“
Optionen

Nachtrag:

In diesem Thread hat ein anderer Nickles-User sein Problem mit Hilfe des Ereignisprotokolls über MS beheben können:

http://www.nickles.de/thread_cache/538831077.html#_pc

Klick mal auf die beiden Bilder im letzten Beitrag - dort ist das Ereignisprotokollfenster abgebildet, von dem aus er den Bericht an MS verschickt hatte.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Bsma shrek3 „Nachtrag: In diesem Thread hat ein anderer Nickles-User sein Problem mit Hilfe...“
Optionen

Hallo shrek,

habe die festplatte über Garantie ausgetauscht und bin auf interresante infos gekommen.

Die Fehler bestehen weiter hin auf der Festplatte aber erst wenn windows den Standard Windows Festplatten Treiber installiert hat davor nicht.

Bin ich zufällig drauf gekommen dass sobald windows den standard treiber installiert hat diese Fehler auftretetn.

Kann ich dies rückgängig machen?? Gibt es einen extra treiber von Western Digital?

gruß
bsma

bei Antwort benachrichtigen
Bsma Nachtrag zu: „Hallo shrek, habe die festplatte über Garantie ausgetauscht und bin auf...“
Optionen

Nachtrag:

Bin gerade draug gekommen dass dies eine SATA 3.0 Festplatte ist und ich aber bei meinem Notebook eine SATA 2.0 schnittstelle verbaut habe!!!

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Bsma „Nachtrag: Bin gerade draug gekommen dass dies eine SATA 3.0 Festplatte ist und...“
Optionen
dass dies eine SATA 3.0 Festplatte ist und ich aber bei meinem Notebook eine SATA 2.0 schnittstelle verbaut habe

Sollte dennoch nicht das Problem sein - SATA3-Festplatten laufen auch an SATA2-Controllern.

Fehler bestehen weiter hin auf der Festplatte aber erst wenn windows den Standard Windows Festplatten Treiber installiert hat

Hört sich so an, als ob nach fehlerfreiem Beginn erst die installation eines weiteren Treibers der Ärger beginnt.

Nur - was bezeichnest du dann als "Standardtreiber"?
Denn im allgemeinen wird darunter der Treiber bezeichnet, den Windows von Haus aus während der Windows-Installation mitbringt.

Bitte erkläre uns genauer, was du da meinst.

Gibt es einen extra treiber von Western Digital?
Es gibt keine Festplattentreiber - die Datenverarbeitung regelt stattdessen der Chipsatztreiber des Mainboards. Ist dieser aber veraltet oder fehlerhaft, kann es natürlich ebenfalls zu Problemen kommen.
Da Lenovo keinen Win7-SATA-Treiber anbietet, bliebe nur der Weg über Windows Update (dort nach optionalen Updates suchen).

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Bsma shrek3 „ Sollte dennoch nicht das Problem sein - SATA3-Festplatten laufen auch an...“
Optionen

Stadardtreiber:

Geräte-Manager:

Laufwerke:

Laufwerk - rechte Maustaste Treibersoftware akt.:

Auf dem Comp. nach TB Software suchen-Aus einer Liste wählen:

Hersteller: (Standardlaufwerke) Model: Laufwerk


diesen Treiber hat er mir als ich die Festplatte nach wiederherstellung der Sicherung angezeigt und für die Festplatte installiert seit diesem Zeitpukt habe ich diese Fehler. Davor als er dies noch nicht tat funktionierte alles einwandfrei ohne Fehler.

gruß
bsma

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Bsma „Stadardtreiber: Geräte-Manager: Laufwerke: Laufwerk - rechte Maustaste...“
Optionen

Mir ist auf der Grundlage deiner Erklärungen nach wie vor nicht klar, weshalb Windows erst funktionierende Treiber aufspielt, um sie im weiteren Verlauf durch andere zu ersetzen.

Was genau ist zwischen dem Abschluss des Setups und dieser Treiberveränderung am Rechner gemacht worden?

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Bsma shrek3 „Mir ist auf der Grundlage deiner Erklärungen nach wie vor nicht klar, weshalb...“
Optionen

Ich hatte wieder meine alte Festplatte (vorige Festplatte) in der zwischen Zeit bis ich die neue auf Garantie getauscht hatte eingebaut. Als ich dann die neue Festplatte in Garantieanspurch getauscht bekamm machte ich von der alten Festplatte eine Acronis Sicherung von der kompletten Festplatte. Dann baute ich die neue Festplatte ein startete acronis ture image home wd edition wieder, partitionierte die Festplatte in zwei vierschiedene partionenen Windows und daten und lies das image auf die windows partition kopieren. nun startete ich das notebook. Da funktionierte alles noch für 20 sekunden. Weils das notebook nach dem start für die Festplatte treiber suchte und als er ihn fand und installierte funktionierte es wieder nicht richtig sonder mit den obigen fehlern. Bei dem gemachtem image verwendete ich auch acronis ture image wd editon.
Zuvor hatte ich eine Western Digital WD800BEVS Festplatte verbaut und zum die Sicherung speichern verwendete ich meine externe Festplatte auch von Western Digital: WDBACW0030HBK

ich hoffe dieß hilft dir weiter. denn ich kann keine updates machen was ich aber viel schlimmer find ist das die suchfunktion nicht mehr funktioniert und meine bluetooth maus auch nicht er kann nämlich keine verbindung herstellen zudem benützte ich die windows suche sehr oft.

gruß
bsma

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Bsma „Ich hatte wieder meine alte Festplatte vorige Festplatte in der zwischen Zeit...“
Optionen

Wenn ich mich noch richtig daran erinnere, tritt der selbe Effekt auch nach einer Win7-Installation auf dieser neuen Festplatte auf?

Falls ja, würde ich den Support von WD kontaktieren - vor allem, um zu klären, ob diese Festplatte kompatibel zu deinem Notebook ist und/oder die Möglichkeit besteht, vor Erstellung des Images Windows 7 einen.besseren Treiber hinzuzufügen, damit Windows bei dem Ersteinbau dieser Festplatte darauf zurückgreifen kann.

Ansonsten sehe ich an dieser Stelle keine weitere Möglichkeit, dem Problem zuleibe zu rücken - außer, es mit einer anderen Festplatte zu versuchen.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Bsma shrek3 „Wenn ich mich noch richtig daran erinnere, tritt der selbe Effekt auch nach...“
Optionen

ENDLICH eine LÖSUNG!!!

Nach langem hin und her hat mir der Support von Western Digtial nicht Richtig weiterhelfen können. Als mir mitzuteilen dass ich unter umständen das Windows neuinstallieren könnte. Falls der Fehler weiterhin bestehe solle ich Lenovo kontaktieren oder die Festplatte beim Händler austauschen. (siehe oben wurde bereits getauscht).

Ich habe dann nach langen überlegungen mich doch umentschieden dass Windows Neuzuinstallieren. Und zwar nach folgenden schritten:

1 Windows komplett neuinstallieren
2 Windows Updates machen
3 Nur die nötigen Treiber von Lenovo installieren (da bei den optionalien Treiber die im System Update von Lenovo angeboten werden als Microsoft updates, bei diesen Treibern wird irgendetwas in der Registery verändert fährt hoch und erkennt komischerweise eine andere Festplatte und dann treten diese Fehler auf)
4 gewünschte Programme installieren

Fertig.

Alles läuft wieder einwandfrei!!!!!!!!!!

Mit den nötigen Treibern meinte ich Treiber wie: Grafikkarten Treiber, Hotkey treiber, Soundkarten treiber usw.

Gruß
Bsma

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Bsma „ENDLICH eine LÖSUNG!!! Nach langem hin und her hat mir der Support von Western...“
Optionen

Danke für die Rückmeldung.

Dass manche Notebooktreiber gar nicht so wichtig sind, wusste ich ja schon länger und deshalb installiere ich noch längst nicht immer alles, was der Hersteller da auf seinen Downloadseiten so alles anbietet (z.B. Touchpadtreiber).

Deine Geschichte ist aber auch mir neu - vermutlich, weil deine Festplatte zu neu für die Treiber ist.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Kabelschrat shrek3 „Das wieder zu richten, ist nicht einfach eine Frage von Einstellungsänderungen....“
Optionen

Hallo Shrek,

wenn ich deinen Beitrag richtig verstanden habe kann das Problem mit Wechselrahmen und als Speicher interne Festplatten nicht auftreten?

Gruß

Kabelschrat

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Kabelschrat „Hallo Shrek, wenn ich deinen Beitrag richtig verstanden habe kann das Problem...“
Optionen
wenn ich deinen Beitrag richtig verstanden habe kann das Problem mit Wechselrahmen und als Speicher interne Festplatten nicht auftreten?

Fehler können natürlich auch dann auftreten.
Technik ist schließlich fehlbar und je mehr Komponenten daran beteiligt sind, umso mehr müssen Daten von einer Stelle zur nächsten weitergereicht werden.

Ist ein wenig wie das Spiel "Stille Post", wo jemand seinem Nachbarn ein Wort ins Ohr flüstert, dieser es an seinen Nachbarn weiterreicht usw., bis das Wort wieder beim Urheber angekommen ist. ;-)

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Kabelschrat shrek3 „ Fehler können natürlich auch dann auftreten. Technik ist schließlich fehlbar...“
Optionen

Hallo shrek3

das Strom seltsames vollbringt habe ich als Kabelaffe schon oft genug erlebt. Aber alles unterhalb von 220 Volt, 10Ampere vollbringt reinste Wunder.

Dann werde ich mir interne Platten kaufen und die externen wieder zurücksenden.

Danke Kabelschrat

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen