Linux 14.982 Themen, 106.376 Beiträge

Ubuntu ist nur Bastelkram so ein Quatsch

nicolai j / 275 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,


Ich nutze seit ca. 2 jahren Ubuntu (und noch Windows XP) zur Zeit Lucid Lynx weil mir derAktualisierungswahn von Ubuntu auf den Zeiger geht. Aber auf der Arbeit höre ich jedes mal " Was Linux das ist doch Bastelkram da funktioniert doch nix. Da muss man alles von Hand und über Konsole nachinstallieren." Na ja setzen wir zwei neue
User einen vor Linux und einen vor Windows. Ich bin der Meinung beide würden mit der Zeit mit ihrem System klar kommen.Aber wenn ich sehe was bei Linux alles dabei ist und was ich bei Windows alles suchen und nachinstallieren muss( mein Sohn hat Windows 7) ,frage ich mich was für den Normalo ( Surfen ,Email , Chat, Büro ) das bessere System ist.Natürlich ist bei Ubuntu einiges anders als bei Windows aber das ist doch nur eine Gewöhnungssache. Ich frage mich warum ( auch einige meiner Kollegen) so auf Apple spinnen.Also ich hab ein wenig im Grafischen und im Druckgewerbe zu tun . Da verstehe ich das ja aber den Riesenhype auf Iphone und Co kann ich nicht nachvollziehen. Man sollte man für Linux Geld verlangen.Und vielleicht noch ein bissel Marketing. Ich glaube das würde mehr User Zu Linux bringen.( und es ist für umsonst)
Das musste ich mal los werden

Gruß nicolai

bei Antwort benachrichtigen
rotthoris mawe2 „Noch eine Frage: Du musstest von AutoCAD 2000 auf AutoCAD 2005 upgraden, um den...“
Optionen

Sorry @mawe, habe erst heute Deine Frage gelesen;

Enstpricht denn das Briscad den Ansprüchen Deiner Kundschaft? Kann Briscad AutoCAD zu 100 % ersetzen ohne Einschränkung?

Ob es AutoCad "ohne Einschränkungen" ersetzen kann kann man so nicht beantworten, für uns hier JA, für jemanden der evtl. mit CAD Tools arbeitet die Autocad vorraussetzen wohl eher nicht. Es ist halt nicht das selbe Programm, obwohl es schon sehr sehr ähnlich ist, von der GUI bis zu den befehlen und Funktionen findet man sich als AutoCad user sofort zurecht.
Und die aktivierte Version kannst Du dann per ISO auf beliebige andere Rechner transferieren?

definitiv: ja

Das hieße ja, dass es quasi keinen Schutz für den Anbieter der Software gibt, oder? AutoCAD mit seinen Dongles war da schon vor 20 Jahren viel strenger.

Allerdings, wobei das mit den Dongles ja nun auch schon seit langer Zeit vorbei ist, ich glaube ab Version 2000 brauchte ich keinen mehr (Mehrplatzlizenz) Entscheidender war für mich die Tatsache, dass Bricscad auf mehreren Plattformen läuft und nur einen Bruchteil des Preises von AutoCad kostet bei (für uns) gleicher Leistung. Entscheidend war auch, dass es Support gibt.

bei Antwort benachrichtigen
1 yepp! rotthoris
Wie schön. Karlheinz5
Sagt der Vip-Troll. Karlheinz5
BINGO Gruß nicolai nicolai j