Viren, Spyware, Datenschutz 11.212 Themen, 94.142 Beiträge

Luschtik IRON67
"last line of defense" IRON67
mmk gelöscht_238890 „Hi. Diese Testreihen dürften schon etwas willkürlich gewählt sein, also nicht...“
Optionen
Ja mein Lieber, das Internet ist gefährlich, und den ultimativen Schutz vor Viren, Trojanern und anderen Schweinereien erhält man nur, wenn man den Computer abschafft.

Falsch. Computer und ihre Weiterentwicklungen bzw. Einbindungen in unseren Alltag werden künftig weiter intensiviert zum Einsatz kommen. Die daraus resultierenden "Gefährdungen" sind von jedem Einzelnen beherrschbar, setzen dazu allerdings Lernbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein voraus. "Verantwortungsbewusstsein" deswegen, weil jeder Netzteilnehmer durch infizierte Systeme alle anderen User dieses Netzes mit gefährdet.

Ein Abschaffen ist weder sinnvoll noch notwendig, alleine schon etwas mehr Ein- und Vorsicht würde hingegen helfen.
bei Antwort benachrichtigen