Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Win XP lahmt

Langolier / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi @ all,
ich habe 2 XP Rechner laufen. Bei beiden habe ich festgestellt, dass sie seit ca. 3 Monaten ziemlich langsam laufen. Kann es sein, dass bei irgendeinem Update eine Art Handbremse eingebaut wurde um den Verkauf von Win 7 anzukurbeln?

Viele Grüße aus dem warmen Schwarzwald
Langolier

hac004 Langolier „Win XP lahmt“
Optionen

Hallo Langolier,
vielleicht ist es möglich, dass du uns mal mitteilst, was so an Technik und Programmen in deinen Geräten verbaut ist. Interessant wäre auch, was Eric March empfohlen hat, nämlich mal mit http://www.hijackthis.de/ zu testen. Da findet man oft jede Menge Dateileichen und kritische Konfigurationen, die man dann gleich an Ort und Stelle fixen kann.
Eine Anleitung findest du hier:
http://www.trojaner-info.de/anleitungen/hijackthis/htlogtutorial.html

...übrigens ist mein XP seltsamerweise nach den (vorletzten) Juni-Updates bedeutend schneller geworden. Meine Bootzeit hat sich z.B. von 150 auf 80 Sekunden verkürzt...

Gruss hac004