Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Win XP lahmt

Langolier / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi @ all,
ich habe 2 XP Rechner laufen. Bei beiden habe ich festgestellt, dass sie seit ca. 3 Monaten ziemlich langsam laufen. Kann es sein, dass bei irgendeinem Update eine Art Handbremse eingebaut wurde um den Verkauf von Win 7 anzukurbeln?

Viele Grüße aus dem warmen Schwarzwald
Langolier

Langolier Frank-65 „Moin Langolier Hast du vielleicht ein neues Sicherheitscenter über das alte...“
Optionen

@ Frank-65, genau das wollte ich wissen, ob andere auch solch ein Prob haben oder nicht
@ presla, nein sind beide Rechner mit unterschiedlicher Software ausgestattet außer BS und Firefox
@ Erich March, Win Updates ja, SP3 ja, Treiber etc ja, Tuning/Styling Software nein, Malware nein.
Aber trotzdem Danke für eure Anregungen, ich denke den einen Rechenknecht der elend langsam ist werde ich mal neu aufsetzen und mein eigenerläuft nicht ganz so lahm. Der darf noch ne Weile so laufen. Da überlege ich noch was mit einem älteren Windows wegen einiger Spiele, die unter XP nicht laufen.

Viele Grüße aus einem regnerischen Schwarzwald
Langolier