Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Win XP lahmt

Langolier / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi @ all,
ich habe 2 XP Rechner laufen. Bei beiden habe ich festgestellt, dass sie seit ca. 3 Monaten ziemlich langsam laufen. Kann es sein, dass bei irgendeinem Update eine Art Handbremse eingebaut wurde um den Verkauf von Win 7 anzukurbeln?

Viele Grüße aus dem warmen Schwarzwald
Langolier

Eric March Langolier „Danke für die schnelle Antwort, nur hängen die nicht in einem Netzwerk...“
Optionen

Nun… Sofern du derjenige bist der die Kisten Verwaltet - wie unwahrscheinlich wäre es denn, dass du bei beiden den selben systematischen Fehler gemacht hast?

→ Standardfragen: Aktuelle/Optimale System/Board/Chipsatz-Treiber installiert? Alle WIN-Updates drauf; SP3 (und nicht mit SP1 und älter online gewesen)? Optimale Treiber für alle relevante Hardware installiert? Gerätschaften peinlich nach Anleitung eingerichtet? Irgendwelche Tuning/Styling-Software benutzt? Ganz bestimmt keine Mal-Ware?

Auch könntest du mal ein HJT-Log anfertigen und sichten (lassen).

Eric March