Viren, Spyware, Datenschutz 11.241 Themen, 94.650 Beiträge

Windows 7 Updates und AVIRA-Guard/Onlineschutz defekt

SuseB / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Liebe Helfer,

seit 10.04.2011 funktionieren Windows Updates und Virenschutz AVIRA Premium Guard und Online-Schutz nicht mehr. AVIRA schreibt, dass es sich um eine sogenannte Scareware handelt. Der zuständige Operator hat den Fehler trotz Fernbedienung und stundenlanger Arbeit nicht beseitigen können. Er sagt, dass die Scareware wie eine Software funktioniere und sie deshalb heute kein Virenschutzprogramm erkennt. Möglicherweise sei auch Windows 7 beschädigt, weil die Updates nicht mehr ausgeführt werden.

Er empfiehlt, dass ich mich z. B. im Internet hinsichtlich Windows schlau machen möge. Vielleicht kann mir jemand helfen. Danke.

Mit freundlichen Grüßen

SuseB

bei Antwort benachrichtigen