Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

GEZ will soger für Router 5,76 Euro/Monat

nettineu / 67 Antworten / Flachansicht Nickles

In welcher Welt leben wir denn? Die GEZ setzt einen drauf und will für geschäftlich genutzten Router monatlich Kohle. Begründung: " neuartiges Rundfunkgerät". Z.B. Fritzfon (Telefon mit Radioempfangsmöglichkeit). oder allein schon eine Fritzbox, mann könnte sich ein Webradio auf dem Rechner einrichten. Und jetzt kommt es dicke, jeder PC ist einzeln anzumelden (Anschreiben Punkt3), Lautsprecher als zusätzliche Hörstelle sind einzeln anzumelden, jeder Monitor als zusätzliche Sehstelle ist einzeln anzumelden (Anschreiben Punkt 4).

Wenn ich mal so privat und geschäftlich, einschließlich BetriebsPKW hochrechne, so müßten nach deren Verordnungen so mehr al 150,- Euro/Monat zahlen, obwohl ich nur der alleinige Nutzer bin.

Was kann man gegen Wucher machen?

Ignorieren. mYthology
Ulknudel5372180 Olaf19 „ Das kann die GEZ aber nicht riechen, ob jemand seh- oder hörbehindert ist. Da...“
Optionen

Ach du auch nicht und ich dachte schon ich wäre der einzige hier.:-)
Kreutzchen machen macht Spaß, nur deshalb gehe ich überhaupt Wählen.
Und nein ich spiele kein Lotto, ist sowieso alles nur Verarschung !!