Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

GEZ will soger für Router 5,76 Euro/Monat

nettineu / 67 Antworten / Flachansicht Nickles

In welcher Welt leben wir denn? Die GEZ setzt einen drauf und will für geschäftlich genutzten Router monatlich Kohle. Begründung: " neuartiges Rundfunkgerät". Z.B. Fritzfon (Telefon mit Radioempfangsmöglichkeit). oder allein schon eine Fritzbox, mann könnte sich ein Webradio auf dem Rechner einrichten. Und jetzt kommt es dicke, jeder PC ist einzeln anzumelden (Anschreiben Punkt3), Lautsprecher als zusätzliche Hörstelle sind einzeln anzumelden, jeder Monitor als zusätzliche Sehstelle ist einzeln anzumelden (Anschreiben Punkt 4).

Wenn ich mal so privat und geschäftlich, einschließlich BetriebsPKW hochrechne, so müßten nach deren Verordnungen so mehr al 150,- Euro/Monat zahlen, obwohl ich nur der alleinige Nutzer bin.

Was kann man gegen Wucher machen?

Ignorieren. mYthology
Ulknudel5372180 nettineu „GEZ will soger für Router 5,76 Euro/Monat“
Optionen

Ja kann man, ignorieren weil das was die so an Müll von sich geben, das ist echt nicht mehr normal.
Bei der GEZ arbeiten nur Verrückte hab ich den Eindruck, anders kann ich mir die Regeln die die da regelmäßig raus knallen nicht erklären.
Muss man Verrückte für voll nehmen?
Nein, also einfach nicht weiter finanziell unterstützen diesen Verein.
Solange bis die Volksvertreter im Bundestag eine richtige Lösung für die finanziellen Probleme der öffentlich rechtlichen Verblödungsanstalten gefunden haben. :-)