Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Pardon, aber wozu Windows 7 ?

hanshh / 73 Antworten / Flachansicht Nickles

Wünsche einen schönen Dienstag.
Ich hab seit einigen Tagen mit Windows 7 prof. 32 bit herumgespielt, Drucker Canon Pixma iP8500 klaglos, Scanner Epson Perfection 3200 Photo allerdings noch nicht (für Photoshop 7.01) noch nicht.

Meine sonstige Software von XP prof. läuft auch mit Windows 7 wie gewohnt. (LibreOffice zB.)
Mein Kasten mit Intel bestückt mi 2GB Ram.
Spiele: keine. - na gut, Skat offline.
Firefox 4.
Ist es eine Antwort wert, wenn ich euch frage, wozu Windows 7 gut ist ? bzw. besser als XP prof.
Gruß
hanshh

bei Antwort benachrichtigen
Maybe weka1 „ Mich würde mal der Grund für diese Aussage interessieren. Ich bin bei AOL,...“
Optionen

Hallo,

wie gesagt, das beruht auf eigenen Erfahrungen. In der Vergangenheit gab es häufig Probleme, diesen Kram wieder erfolgreich loszuwerden, wenn er erstmal, von der berühmten Test-CD installiert wurden war.

Das Problem war damals recht komplex, soweit ich mich erinnere. Die Software wurde installiert, Einstellungen verstellt, dann der Anbieter gewechselt, die Software konnte nicht sauber deinstalliert werden etc. etc....

Auch war es ein paar Mal der Fall, dass mit Rechnern, auf denen diese Verbindungssoftware installiert und deinstalliert wurde, nachher keiner Internetverbindung mehr möglich war. Neuistallationen von Protokollen, manuelle DFÜ Verbindungen, Browser-Rekonfiguration, nichts brachte eine Lösung.

Dann gab es noch die "Spezies", die nach dem Testzeitraum von AOL auf T-Online wechselten und natürlich die neue Zugangssoftware einfach zusätzlich installierten.

Alles in allem waren es, zumindest damals, häufige Probleme, die man problemlos ergoggeln konnte. Lösungen waren leider selten zu finden.

Wie es inzwischen aussieht, kann ich aber nicht wirklich sagen. Ich denke mal, mit DSL Router sollten diese Probleme wohl kaum noch auftreten.

Wie gesagt, eben eigene Erfahrungen, mehr nicht!

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen