Multimedia 2.594 Themen, 14.639 Beiträge

Lassen sich formatierte DivX-Dateien wieder herstellen?

Jo2678 / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo allerseits,
ich habe versehentlich meine gesamte DivX-Sammlung formatiert (ext. USB) und versuche seit Tagen erfolglos eine Datenrettung. Dabei habe ich schon manches Tool getestet (auch über Live-CD) und es wird gelegentlich auch eine Datei angezeigt (Mpeg und Avi), aber leider keine einzige divx.
Da ich beim Googel keine Hilfe finde und divx ein komprimiertes Format ist, bin ich im Zweifel, ob sich da überhaupt was retten läßt. Wäre schön wenn dazu noch jemand eine Idee hätte...
Besten Dank,
Johann

bei Antwort benachrichtigen
Jo2678 copland „Ist mir auch schon passiert. GetDataBack könnt ihr dafür in die Tonne hauen,...“
Optionen

Danke für euere Hilfe.
Habe bestimmt 8 Programme ausprobiert (u.a. auch GetDataBack for NTFS), geholfen hat mir letztendlich - um das noch für die Googler zu erwähnen - ArchiCrypt Master 2008 (kostenlose Vollversion aus Heft-CD). Nun muß ich sehen, welche der hunderte von Datein noch brauchbar sind; bisher jedenfalls sehr viele.
Da die betroffene Partition immer noch unberührt ist, kann ich nun auch mal einen Rettungsversuch starten. Bisher scheiterte das an der Größe der HDD von 1 TB. Zwar habe ich nur eine Partition formatiert, aber die Proggs welche ich ausprobiert hatte, wollten die gesamte Platte erneuern und abspeichern, wozu mir die Kapazität bisher noch fehlt..., und obs klappt, weiss man ja auch vorher nicht.
Also Tschau erstmal.

bei Antwort benachrichtigen