Multimedia 2.595 Themen, 14.644 Beiträge

Lassen sich formatierte DivX-Dateien wieder herstellen?

Jo2678 / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo allerseits,
ich habe versehentlich meine gesamte DivX-Sammlung formatiert (ext. USB) und versuche seit Tagen erfolglos eine Datenrettung. Dabei habe ich schon manches Tool getestet (auch über Live-CD) und es wird gelegentlich auch eine Datei angezeigt (Mpeg und Avi), aber leider keine einzige divx.
Da ich beim Googel keine Hilfe finde und divx ein komprimiertes Format ist, bin ich im Zweifel, ob sich da überhaupt was retten läßt. Wäre schön wenn dazu noch jemand eine Idee hätte...
Besten Dank,
Johann

bei Antwort benachrichtigen
Jo2678 mchawk „ Dann wirf mal einen Blick auf entweder GetDataBack from FAT oder GetDataBack...“
Optionen

@all,
erst mal danke für die schnelle Hilfe. Ich habe eine Software gefunden und somit auch jede Menge Dateien. Dass man DivX in Avi und umgekehrt umbenennen kann, wusste ich nicht. Diese Datein funktionieren auch alle wieder. Da es alles Filme oder Fußballspiele von TV-card sind, kann ich auch den Dateinamen wieder herstellen. Aber ein Problem habe ich nun doch noch: Es gibt jede Menge MPG und MOV Datein, die sich nicht mehr öffnen lassen. Die MPG's habe alle die Größe 1048578. Wahrscheinlich gehören die Dateien paarweise irgendwie zusammen, aber wie finde ich das heraus?
Wie gesagt: Sie lassen sich weder öffnen, noch im Womble bearbeiten. Beim Abspielversuch kommt die Meldung dass die Datei entweder beschädigt sei, oder der FFD-code erneuert werden muß. Was ist damit gemeint? Mit den Codes habe ich es nicht so, auch wenn ich schon manches gelesen habe. Ich weiss nur, dass man die wohl irgendwie braucht. Ursprünglich sind die Filme alle in MPEG1 und später in MPEG2 (TS) aufgenopmmen worden, habe sie mit Womble geschnitten und später mit DivX-Converter komprimiert.
Vieleicht hilft das als Erklärung zu meiner seltsamen Arbeitsweise erst mal aus.
Vielen Dank für noch eine gute Idee.
Jo

bei Antwort benachrichtigen