Multimedia 2.595 Themen, 14.644 Beiträge

Lassen sich formatierte DivX-Dateien wieder herstellen?

Jo2678 / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo allerseits,
ich habe versehentlich meine gesamte DivX-Sammlung formatiert (ext. USB) und versuche seit Tagen erfolglos eine Datenrettung. Dabei habe ich schon manches Tool getestet (auch über Live-CD) und es wird gelegentlich auch eine Datei angezeigt (Mpeg und Avi), aber leider keine einzige divx.
Da ich beim Googel keine Hilfe finde und divx ein komprimiertes Format ist, bin ich im Zweifel, ob sich da überhaupt was retten läßt. Wäre schön wenn dazu noch jemand eine Idee hätte...
Besten Dank,
Johann

bei Antwort benachrichtigen
Jo2678 Maybe „Divx ist ein Videocodec, .avi ein Containerformat. Eine DivX kodierte Videodatei...“
Optionen

Danke erstmal Maybe und Andreas42.
Ich frage deshalb nach, weil die bisher von mir getesteten Softwares ja das Format DivX in der Liste der unterstützten Dateiformate gar nicht aufführten. Ich möchte ja auch eine Software kaufen, dass wäre mir die Sammlung schon wert, aber es wurde bisher auch im Tiefscann nichts angezeigt, was sich zur Wiederherstellung lohnen würde.
Ich kenne mich ja so gut auch nicht aus, aber beim formatieren verschwinder doch der Recyclingordner... oder? Andererseits gibt es Websites, wo das wiederherstellen als "kinderleicht" dargestellt wird.
Naja: Ich hab ja noch paar Tests vor mir. Aber das kann noch einige Nächte in Anspruch nehmen.

bei Antwort benachrichtigen