Drucker, Scanner, Kombis 11.453 Themen, 46.365 Beiträge

Samsung ML-1915 - Original-Toner oder billige Alternative?

samfisher20041 / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,

da mein Samsung-Original-Toner langsam wirklich leer wird, habe ich mich nach den Preisen für Original-Toner und nicht-Original-Toner (z.B. http://cgi.ebay.de/XXL-Toner-f-Samsung-ML1910-ML1915-SCX4600-ML2525-SF650-/170579100279?pt=DE_Elektronik_Computer_Computer_Druckerpatronen&hash=item27b74e8277) erkundigt. Original kostet wohl so um die 50 Euro, nicht-original bei Ebay so um die 35 Euro. Klare Sache, wenn man rational denkt. Jetzt habe ich aber gehört, dass es mit nicht-original-Tonern oft Probleme geben soll. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Kann mir jemand zu einer der beiden Varianten raten/abraten?

Vielen Dank für Tipps jeglicher Art! :-)

MfG,
Sam

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown samfisher20041 „Danke für deinen Hinweis. Ich habe auch schon gesucht, aber zu dem spezifischen...“
Optionen

Ich bin da ziemlich fest von überzeugt, daß das an einer neuen Firmware liegt, seit vielleicht November oder Dezember habe ich als Händler mehrere E-Mails von Herstellern von Chips für Recyclingpatronen bekommen, die sich alle darauf beziehen, daß Samsung mit einer neuen Firmware viele Fremdpatronen-Chips deaktivert hat, auch wenn sie damit eindeutig gegen EU-Recht verstoßen dürften, aber wo kein Kläger...

Unklar war zu dem Zeitpunkt eben nur, wie die neue Firmware in den Drucker gekommen ist, es kam die Vermutung auf, daß der Druckertreiber unbemerkt dieses Update durchgeführt hat.

Vielleicht wissen die Kollegen bei Druckerchannel.de mehr. Ich kenne das Samsung-Chip-Problem ja auch nur mehr oder weniger vom Hörensagen und mein Interesse daran hat sich bisher in Grenzen gehalten, da ich von Samsung-Druckern und MFPs etwa so viel halte wie von Lexmark-Tintenstrahldruckern.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen