Drucker, Scanner, Kombis 11.455 Themen, 46.377 Beiträge

Samsung ML-1915 - Original-Toner oder billige Alternative?

samfisher20041 / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,

da mein Samsung-Original-Toner langsam wirklich leer wird, habe ich mich nach den Preisen für Original-Toner und nicht-Original-Toner (z.B. http://cgi.ebay.de/XXL-Toner-f-Samsung-ML1910-ML1915-SCX4600-ML2525-SF650-/170579100279?pt=DE_Elektronik_Computer_Computer_Druckerpatronen&hash=item27b74e8277) erkundigt. Original kostet wohl so um die 50 Euro, nicht-original bei Ebay so um die 35 Euro. Klare Sache, wenn man rational denkt. Jetzt habe ich aber gehört, dass es mit nicht-original-Tonern oft Probleme geben soll. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Kann mir jemand zu einer der beiden Varianten raten/abraten?

Vielen Dank für Tipps jeglicher Art! :-)

MfG,
Sam

bei Antwort benachrichtigen
samfisher20041 Nachtrag zu: „hab mich jetzt mal auf die guten bewertungen verlassen und bei ebay gekauft....“
Optionen

Und wie der Teufel so will...

Toner hat bis jetzt wunderbar funktioniert, ist soweit ich weiß ein Original-Toner, der wieder aufgefüllt wurde. Jetzt plötzlich kommt vom Drucker die Fehlermeldung, dass der Toner inkompatibel und daher auszutauschen sei. Bis jetzt hatte es aber ja problemlos funktioniert. Neustart von PC und Drucker hat bisher nichts genützt. Any ideas?

MfG,
Sam

bei Antwort benachrichtigen