Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Xvid ohne Ton am DVD-Player

zagobert / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi,
habe folgendes Problem: habe ein Video im Xvid-Format. Funktioniert am PC super.
Jetzt hab ich eine CD gebrannt und wollte am TV ansehen,
da hab ich zwar ein gutes Bild aber KEINEN TON !

Wo liegt der Fehler, was hab ich falsch gemacht?

Kann mir dazu jemand einen Tip geben?

Danke. mfg zagobert

ObelixSB zagobert „Hi obelix, vorerst DANKE für Deine rasche Info. Nun ich hab mediainfo...“
Optionen

hi nochmal,

ist jetzt schwierig zu sagen, wo da der Fehler liegt. Eigentlich sollte ein DVD-Player damit klarkommen. Eventuell liegt das Problem an der variablen Bitrate der mp3. Da könntest bei den anderen Filmen die laufen mal schauen, ob da auch variable Bitraten dabei sind.

Ansonsten hilft nur, die Tonspur neu zu kodieren, das kannst mit avidemux ganz gut machen, dabei am besten dann ne konstante Bitrate nehmen.

Ich hab, als ich noch nen DVD-Player genutzt habe, immer erst mal ein kurzes Stück des Films (3-4 Minuten) auf ne CD-RW gebrannt und erst wenn das lief den ganzen Film dann auf CD oder auc DVD. Ebenso wenn ich umkodieren musste, auch erstmal zum testen nur paar Minuten.

Wenn du auch DVDs brennen kannst, wäre noch ne Möglichkeit, den Film auf normale VideoDVD umzukodieren, dann solte er auf jeden Fall laufen.
Dies geht mit zb. DVD Flick ganz gut.

http://www.chip.de/downloads/DVD-Flick_23909739.html