Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Xvid ohne Ton am DVD-Player

zagobert / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi,
habe folgendes Problem: habe ein Video im Xvid-Format. Funktioniert am PC super.
Jetzt hab ich eine CD gebrannt und wollte am TV ansehen,
da hab ich zwar ein gutes Bild aber KEINEN TON !

Wo liegt der Fehler, was hab ich falsch gemacht?

Kann mir dazu jemand einen Tip geben?

Danke. mfg zagobert

ObelixSB zagobert „Xvid ohne Ton am DVD-Player“
Optionen

hi,
ich kenne dieses Problem.
Nun ist es so, das Xvid nur der Codec für das Video (Bild) ist, die Tonspur kann dabei auch mit unterschiedlichen Codecs kodiert sein. Die normalen DVD-Player sollten hierbei wenigstens mp3 können.
Da bleibt dann also nur übrig, rauszufinden, welche Codecs dein DVD-Player abspielen kann und die Tonspur des Videos dann entprechend umzuwandeln.

Die verwendeten Codecs kannst mit MediaInfo ermitteln:
http://www.chip.de/downloads/MediaInfo_13014029.html

Die beste Lösung wäre allerdings wenn möglich, deinen PC mit dem Fernseher zu verbinden und alles über den Pc abzuspielen.