Laptops, Tablets, Convertibles 11.804 Themen, 56.186 Beiträge

News: Ein Haufen Scheiße

99 Euro Tablet-PC bei "Marken Discounter" verhökert

Michael Nickles / 28 Antworten / Flachansicht Nickles

Ein erstaunliches Angebot gibt es beim "Marken-Discounter" Netto. Dort wird ein Tablet-PC für sage und schreibe 99 Euro angeboten. Und auf ersten Blick sieht das Ding sogar fast wie ein "Ipad" oder "Galaxy Tab" aus:


Prospekt des Marken-Discounters Netto: Auf der ersten Seite gibt es die Wahl zwischen Schweinefiletköpfen für 6,66 Euro und einem Tablet-PC für gerade mal 99 Euro.

Der Prospekttexter hat offensichtlich alles gegeben, um den 99 Euro Tablet-PC schmackhaft zu machen: Full-Touch-TFT-Display, 2 GByte Speicher, Lithium-Polymer-Akku, Android-Betriebssystem und eingebauter WLAN-"Empfänger".

Und natürlich, 50 Prozent billiger, als die unverbindliche Preisempfehlung (199 Euro) des Herstellers JAY-Tech. Und das mit den 199 Euro scheint nicht mal gelogen zu sein, es gibt tatsächlich Anbieter im Internet, die für dieses Ding 199 Euro haben wollen (beispielsweise kauflux.de).

Um es kurz zu machen: ein sehr amüsanter und lesenswerter Testbericht von dem Ding gibt es auf Spreeblick.de: Test mit Überraschung: Das nettoPad JAY-tech Jay-PC Tablet PID 7901.

Michael Nickles meint: Erstmal Entschuldigung, dass ich mit dieser News etwas zu spät dran bin, weil erst heute im Netto Markt das Prospekt gesehen habe. Das Angebot galt leider (beziehungsweise erfreulicherweise) nur von Montag bis heute Samstag 22. Januar.

Auf jeden Fall haben alle Reingefallenen noch genug Zeit, das Ding in den Laden zurückzubringen. Es ist schon atemberaubend, welchen Dreck sich Hersteller zu produzieren trauen und was sich "Lebensmittel-Discounter" trauen, ihren Kunden anzudrehen.

Dabei war Spreeblick.de sogar noch vergleichweise gnädig und hat dem Ding sogar noch einen vielleicht gewissen Nutzen eingeräumt: als Bilderrahmen mit WLAN-Anbindung. Mich erstaunt es auf jeden Fall, dass es sich "Marken Discounter" trauen, so einen Dreck ins Sortiment aufzunehmen. Oder gibt es vielleicht tatsächlich Kunden, die von so was begeistert sind?

So wie es aussieht wurde der Jay Tech "Tablet-PC" laut Bericht von netbooknews.de Anfang November schon mal für 139 Euro beim Rossmann Versand angeboten (siehe Jay-tech 7-inch Tablet fuer 139 Euro ist ein Haufen…).

Ich bin mal gespannt, wer den Technik-Müll "im März" für 49,99 Euro verscheuert.

bei Antwort benachrichtigen
OlliLage reader „ das ist so richtig coole zeile - so kann man ein krimi einleiten wer bist du...“
Optionen

Dann sind wir doch aber gar nicht soweit voneinander entfernt mit der Meinung - warum dann der erste Post?
Allerdings setzt Du etwas spät an mit Deiner Betrachtung - der 2. Typus Apple User existiert meist schon länger als das IPhone und der "Hype".

Auch müssen wir uns wohl mal bei nem kühlen blonden treffen und laden am besten auch noch Olaf dazu ein - dann hast Du gleich 2 von den Typ2 Apple Usern erlebt.

Dass der "Hype" ums IPhone viele Leute die vor kurzem noch mit einem 2-Zeilen Display Nokia rumgelaufen sind heute zu gewagten Aussagen aus reichhaltigem Halbwissen animiert, stößt mir auch massiv sauer auf. Andererseits bin ich froh, relativ selten unqualifizierte Aussagen über Android zu hören. Und ich bin schon dankbar, dass Apple das Smartphone massentauglich gemacht hat.

Zum Thema HW-Qualität: Mein Macbook ist 50 Monate alt. 2. Akku (erster hat nur noch 2 Stunden gehalten vor 6 Monaten), Gehäuse leicht defekt, 2. Festplatte (alte zu klein). Schon eingeschaltet aus 1,2m runtergefallen. Die üblichen Mängel, die ich von meinen vorherigen Laptops kannte hat es jedenfalls nicht (Displayscharniere, Akku nach nem Jahr unbenutzbar). Die Entwicklungsqualität ist zweifelsohne ziemlich hoch. Und frei nach Pareto (80-20-Regel) machen die Details nunmal die meiste Arbeit und kosten das meiste Geld.
Auf einem ggf. qualitativ vergleichbaren Thinkpad würde ich mein OSX echt vermissen ;)


bei Antwort benachrichtigen