Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.432 Themen, 36.969 Beiträge

Der Hype um 3D ist nur gut für die Hersteller...

luttyy / 69 Antworten / Flachansicht Nickles

Wer die Medien mit Aufmerksamkeit verfolgt weiß, dass es so gut wie nix in 3D gibt.

Die haben HD noch nicht mal richtig im Griff und propagieren aber reichlich 3D, dass z. Z. kein Mensch brauch...

Ich kann über Cyberlink Power-DVD 10 3D mit jedem Film simulieren, das kann aber auch gleich wieder vergessen, da die Farbräume total einbrechen.

Jeder kocht seine eigene Suppe und ist in Wirklichkeit mal wieder Bananenhardware die beim Kunden reift...

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Immer-mehr-3D-Blu-ray-Filme-nicht-im-freien-Handel-Update-1077534.html

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
mthr1 amigo456 „3D kommt mir nicht ins Haus,habe absolut kein Bedürfniss danach mich mit 3D...“
Optionen

Zum Thema HD habe ich folgendes festgestellt :

2 neue TV-Flachbildgeräte - 102 cm - beide Digital + Full HD

Emfang über Kabel BW - beim Hin- und Herschalten zwischen
ARD-Digital und ARD-Digital-HD währen HD-Sendungen konnte ich keinen nennenswerten Unterschied in der Bildqualität feststellen.

Nach Rückfragen bei Verkäufern wurde mir erklärt, dass ich wohl in einem Empfangsgebiet mit einem sehr guten Sendedurchsatz wohnen würde.

Ich habe das Thema deshalb nicht weiterverfolgt, wollte aber diese Erfahrung mitteilen.

bei Antwort benachrichtigen
Yo Baby, eat it! - out-freyn
@luttyy Conqueror
Tequilla Sunrise Conqueror
Noch ein Nekrophieler - kongking