Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Danke Crasher. : Timbosteron
Typisch deutsch. Lukas9Gelöscht
hulk 8150 Olaf19 „Zwei Dinge sollten wir unbedingt auseinanderhalten. Kleinkariert - mag sein,...“
Optionen

@Olaf./ zu "kleinkariert", eigentlich warst du auch gar nicht gemeint, trotzdem freut es mich dass du das evtl. auch auf die Sache anwenden würdest...

Ich finde schon, dass es hier auch um das "warum" ging, wie mehrfach gesagt, natürlich sollten Komponisten etc. Möglichkeiten eingeräumt werden seinen Werken einen angemessenen Ertrag abzugewinnen, die Frage ist für mich aber, warum wird dafür in dieser Form ein Instrumentarium unterhalten, welches in alle Verwinkelungen der Gesellschaft wirken will und offenbar auch kann.

Natürlich ist das die Schuld des Gesetzgebers/ Lobbyismus, das bestreitet doch keiner und kann dennoch ein Missstand sein. Auch wieder eine Analogie zur GEZ.!

Du hast mehrfach berechtigt gefragt wo man die Grenze ziehen soll und ich habe dazu einen Vorschlag gemacht, denn eine Grenze muß es geben sonst sind wir tatsächlich bei meinem übertriebenen Beispiel mit dem gepfiffenen Lied. Kindergärten 50 € abzuknöpfen kommt mir persönlich schofelig vor, da kann man genau so gut Sozialeinrichtungen die Gebühr erlassen. Ob man Youtube tatsächlich eine halbe Million pro Monat abverlangen muss, soll dahin gestellt sein, aber offensichtlich kriegt die Gema so GAR NIX und wir haben ein kastriertes Youtube, selbst wenn das manche gar nicht mitbekommen.Verhandlungsgeschick würde ich das nicht nennen, denn es hätte sicherlich eine Kompromisslinie gegeben und das hätte allen Kindergärten für immer und ewig ihre Gebühren ersparen können.

Somit haben wir es bei der Gema (da gibt es noch viele weitere Kritikansätze- Willkür, Untransparenz, Verwaltungsapparat, Verteilungsschlüssel- aber um die ging es hier wirklich nicht) bezogen auf die hier diskutierten Mißstände vor allem mit Inkompetenz in Verhandlung mit den grossen Fischen und gnadenloser Penetranz bei den Schwächeren unserer Gesellschaft zu tun, keine schöne Melange, finde ich....

Nur meine Meinung,...