Anwendungs-Software und Apps 14.413 Themen, 72.548 Beiträge

RecoveryPartition mit Acronis sichern, wie?

wikinger1 / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Morgen,

habe zum ersten Mal einen Recovery-PC, daher keine Erfahrungen damit.

Wie sichere ich die RecoveryPartition mit meinem Acronis 2010. Denn eine HDD kann ja auch mal abschmieren.
Es klappt nicht und TI 2010 beginnt bei C:\.
Recovery hat ja keinen LW-Buchstaben.

Zusätzlich:
wenn ich, was mir am liebsten wäre die Geschichte mit meiner Retail Win 7 HP x64 plattmache und neuinstalliere, womit kriege ich die Recovery von der Platte?

Habe Acronis DiscDirektor 2010, aber noch nicht installiert, da erstmal diese Fragen wichtiger sind.

Danke und Gruß

W.

bei Antwort benachrichtigen
wikinger1 kuhfkg1 „Hallo Wikinger, irgendwie dachte ich, der Herseller deines Computers sei HP. Die...“
Optionen

Hallo kuhfkg1,

mein Rechner ist der oben beschriebene HP Elite HPE 430de.

Der Support ist so ausgerichtet, diese Dinge nicht preiszugeben, weil es genügend Kunden gab, die an der Recoverypartition rumgefummelt haben, oder sie verlegen wollten etc. und sie dadurch demoliert hatten und sich beim Support beschwert haben.

Sie berufen sich darauf, die Unternehmensentscheidung sei so, dass die Scheiben reichen müssen.

Ich werde erstmal wie besprochen so verfahren, aber die Unsicherheit wegen Beschädigung der Recovery oder HDD bleibt.

Geklont habe ich ein einziges mal mit Acronis 10 glaube ich, mit einem etwas merkwürdigen Ergebnis.

Ich danke Dir und Gruß

W.

bei Antwort benachrichtigen