Anwendungs-Software und Apps 14.460 Themen, 73.205 Beiträge

RecoveryPartition mit Acronis sichern, wie?

wikinger1 / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Morgen,

habe zum ersten Mal einen Recovery-PC, daher keine Erfahrungen damit.

Wie sichere ich die RecoveryPartition mit meinem Acronis 2010. Denn eine HDD kann ja auch mal abschmieren.
Es klappt nicht und TI 2010 beginnt bei C:\.
Recovery hat ja keinen LW-Buchstaben.

Zusätzlich:
wenn ich, was mir am liebsten wäre die Geschichte mit meiner Retail Win 7 HP x64 plattmache und neuinstalliere, womit kriege ich die Recovery von der Platte?

Habe Acronis DiscDirektor 2010, aber noch nicht installiert, da erstmal diese Fragen wichtiger sind.

Danke und Gruß

W.

bei Antwort benachrichtigen
wikinger1 Nachtrag zu: „RecoveryPartition mit Acronis sichern, wie?“
Optionen

Hallo kuhfkg1,

ich merke, ich habe mich von der "Plattmachideologie" anstecken lassen und war der Meinung es sei einfach besser sein eigenes Win7 zu installieren.

Aber wie schon heute früh geschrieben, bemerkte ich da Zweifel.

Ich werde es so machen, dass ich zuerst die Recovery-DVDs erstelle und danach ein Image mit Acronis 2010. Nachdem ich die Nortons etc. entfernt habe.

Die Idee mit der zweiten HDD ist gut!.

So werde ich es machen und ich danke Dir für Deine Hilfestellung.

Gruß
W.

bei Antwort benachrichtigen