Anwendungs-Software und Apps 14.424 Themen, 72.753 Beiträge

RecoveryPartition mit Acronis sichern, wie?

wikinger1 / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Morgen,

habe zum ersten Mal einen Recovery-PC, daher keine Erfahrungen damit.

Wie sichere ich die RecoveryPartition mit meinem Acronis 2010. Denn eine HDD kann ja auch mal abschmieren.
Es klappt nicht und TI 2010 beginnt bei C:\.
Recovery hat ja keinen LW-Buchstaben.

Zusätzlich:
wenn ich, was mir am liebsten wäre die Geschichte mit meiner Retail Win 7 HP x64 plattmache und neuinstalliere, womit kriege ich die Recovery von der Platte?

Habe Acronis DiscDirektor 2010, aber noch nicht installiert, da erstmal diese Fragen wichtiger sind.

Danke und Gruß

W.

bei Antwort benachrichtigen
wikinger1 kuhfkg1 „Tach Wikinger, merkwürdig, da meldet sich, ich hätte beinahe gesagt keine Sau...“
Optionen

Abend kuhfkg1,

zuerst Dank an Dich.

Ich will auf eine externe HDD in einer ICY-Box sichern.

Ich habe nicht verstanden, warum mein TI 2010 die RecoveryPartition (Ohne LW-Buchstaben) nicht anzeigt und bei C:\ beginnt.

Der HP-Support ist soweit gut und in Ordnung, aber bei Fremdprodukten sind sie sehr zurückhaltend und nicht zuständig.
Sie beziehen sich nur auf den Assi mit den von Dir schon beschriebenen Scheiben.

Aber die HDD kann ja mal ko gehen oder die Partition beschädigt sein.
Nur allein den DVDs ehrlich gesagt traue ich nicht, da man sich nur einen einzigen Satz erstelle kann.

Ich wunderte mich auch bei der Lebendigkeit hier bei Nickles, dass dieses Thema nicht weiter Anklang findet.

Gegoogelt findet man alles Denkbare, aber kein schlüssiges Prinzip, klar und deutlich. Nur diverse Möglichkeiten, aber da bringt mir die persönliche Empfehlung von jemand von hier viel mehr und auch Klarheit.

Gruß W.

bei Antwort benachrichtigen