Office - Word, Excel und Co. 9.703 Themen, 40.813 Beiträge

Mit VBA Daten aus einer Zelle in andere Zelle einfügen

Maxe5 / 21 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
Bin absoluter VBA Neuling. Habe Excel 2007.
vor lauter Bäume sehe ich keinen Wald mehr oder so ähnlich.
Wer kann mir Hilfe leisten ?
Ich habe 2 Excel Dateien und daraus sollen die Zelleninhalte kopiert oder eingefügt werden.

Excel Datei Eingabe, Tabelle1 aus Zellen A2 bis G2 Inhalte automatisch in Excel Datei Ausgabe, Tabelle1 W2 bis AB2 einfügen.

Für die Hilfe besten Dank im voraus

Gruß Max

bei Antwort benachrichtigen
hac004 Maxe5 „Mit VBA Daten aus einer Zelle in andere Zelle einfügen“
Optionen

Hallo Max.

1. Öffne die Quelldatei und aktiviere Makros:

http://s1.directupload.net/file/d/2372/jw4q64ie_jpg.htm

2. Markiere und kopiere die zu ändernde(n)/geänderte(n) Zelle(n) der Quelldatei
3. Bei dem beiliegenden Skript habe ich die Ausführung der Übertragung auf den shortcut Strg+m gelegt.
4. Speicher die fertige Quelldatei und beende sie.
5. Die Frage: "Soll die Zieldatei gespeichert werden?" beantwortest du mit "JA".
6. Ich habe als Testdatei den Pfad Desktop... gewählt. An dieser Stelle musst du deinen Speicherplatz eingeben...
Falls die Makrosicherheit auf "HOCH" eingestellt ist, musst du sie unter Excel/Extras/Makros/Sicherheit niedriger einstellen.

So müsste es klappen.

Gruss hac004



So sieht das Makro dann aus:

Sub Test()
'
' Test Makro
' Makro am 13.12.2010 von aufgezeichnet
'
' Tastenkombination: Strg+m
'
Range("A2:G2").Select
Selection.Copy
Workbooks.Open Filename:= _
"C:\Dokumente und Einstellungen\Manfred\Desktop\Ziel.xls"
ActiveSheet.Paste
Windows("Quelltest.xls").Activate
Application.CutCopyMode = False
ActiveWorkbook.Save
End Sub

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen