Office - Word, Excel und Co. 9.744 Themen, 41.408 Beiträge

Mit VBA Daten aus einer Zelle in andere Zelle einfügen

Maxe5 / 21 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
Bin absoluter VBA Neuling. Habe Excel 2007.
vor lauter Bäume sehe ich keinen Wald mehr oder so ähnlich.
Wer kann mir Hilfe leisten ?
Ich habe 2 Excel Dateien und daraus sollen die Zelleninhalte kopiert oder eingefügt werden.

Excel Datei Eingabe, Tabelle1 aus Zellen A2 bis G2 Inhalte automatisch in Excel Datei Ausgabe, Tabelle1 W2 bis AB2 einfügen.

Für die Hilfe besten Dank im voraus

Gruß Max

bei Antwort benachrichtigen
hac004 Maxe5 „Mit VBA Daten aus einer Zelle in andere Zelle einfügen“
Optionen

Hallo Maxx,

1.Alle gewünschten Zellen markieren und kopieren (Rechtsklick).
2.Das erste Zielfeld der kopierten Zellen markieren und " Inhalte Einfügen"

oder...

in die Zielzelle (W2) schreiben =A2 usw.

Gruss hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
Maxe5 Nachtrag zu: „Mit VBA Daten aus einer Zelle in andere Zelle einfügen“
Optionen

Hallo hac004,

Excel Datei Eingabe, Tabelle1 aus Zellen A2 bis G2 Inhalte automatisch in Excel Datei Ausgabe, Tabelle1 W2 bis AB2 einfügen.

ich habe einen Fehler gemacht, in dem ich vergessen habe zu schreiben, die Ziel Zellen, in diesen Fall " W2 bis AB2 ", sollte automatisch bei Änderung der der Quell Zellen geändert werden.
Für Deine Hilfe besten Dank im Voraus.

Gruß Max

bei Antwort benachrichtigen
hac004 Maxe5 „Mit VBA Daten aus einer Zelle in andere Zelle einfügen“
Optionen

Dann schreibst du in die Zellen W2 =A2 W3 =A3 usw.
die Wertänderung im Ziel erfolgt automatisch entsprechend der Quelleingabe...

Gruss hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
Maxe5 Nachtrag zu: „Mit VBA Daten aus einer Zelle in andere Zelle einfügen“
Optionen

Hallo hac004,

ich glaube wir haben uns missverstanden, hier handelt es sich um 2 verschiedene Dateien und nicht innerhalb einer Tabelle.

Gruß Max

bei Antwort benachrichtigen