Nickles Blog 212 Themen, 8.709 Beiträge

Achtung: Aktuelle Umbauarbeiten auf Nickles.de

Michael Nickles / 35 Antworten / Flachansicht Nickles

Für Nickles.de sind mehrere Neuerungen in Planung. Die dafür nötigen Umbauarbeiten wurden lange vorbereitet und sind jetzt im Gange. Es kann in den kommenden Tagen also zu diversen Betriebsstörungen, Fehlverhalten bei der Bedienung geben. Hintergrund der Umbauarbeiten sind diese Dinge:

- es wird einen neuen Texteditor geben, der mehr Möglichkeiten bietet als der jetzige

- unter anderem wird damit das Einstellen von Bildern in Beiträgen vereinfacht

- im weiteren Schritt erfolgt die Neugestaltung der Nickles-Startseite

- und ein neues Layout für News und Artikel

- weiter geht es dann damit, die Mitmachmöglichkeiten bei Nickles.de zu erweitern, das Konzept der bisherigen "Privaten Foren" wird dabei gründlich überarbeitet und vereinfacht

Am härtesten wird jetzt gewiss die bevorstehende Freischaltung des neuen Texteditors. Unser erster Versuch den alten Editor im Juli durch einen neuen zu ersetzen ist ja kläglich gescheitert (siehe Neuer Editor auf Nickles.de und Alter Editor auf Nickles.de). Die Sache ist aufgrund des technischen Umfangs von Nickles.de leider extrem kompliziert.

Diesmal werden wir die Sache auf jeden Fall durchbeißen und ich bitte um Verständnis für auftretende Probleme, die es gewiss geben wird.

Wer Probleme mit dem neuen Editor hat (sobald er freigeschaltet wird), bitte hier in diesem Thread mitteilen: Umbauarbeiten

Vielen Dank + Grüße,
Mike

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_301121 Olaf19

„Aber so ähnlich haben wir es doch jetzt schon? Wenn du auf der Hauptseite -...“

Optionen

Hallo Olaf,

das ist auch wirklich nicht soo wichtig. Ich meinte mehr eine Baum-Hierarchie, ähnlich dem Windows-Startmenu. Was z.B. das Einfügen (bei Bedarf) von neuen Unterforen erleichtern würde. Ich hatte schon mal angeregt, ein Forum für Virtuelle Maschinen einzurichten, da immer mehr User diese benutzen und Erfahrungen, Tipps, Fragen etc. darin austauschen können. Ich weiß nicht, wenn ich eine Frage zu Virtual Box, das ich verwende, habe, wo ich diese posten soll. Unter "Anwendungsprogramme" oder "Alternative Betriebssysteme" ?

Grüße
Michael

bei Antwort benachrichtigen
Toi,toi,toi! presla