Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Gestern ZDF.Reporter

peterson / 21 Antworten / Flachansicht Nickles

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1205908/Viel-versprochen%252C-wenig-gehalten-#/beitrag/video/1205908/Viel-versprochen%2C-wenig-gehalten-

Da gab es einen interessanten Bericht zum Käuferschutz von PainPal.

Einer hat für 650 EUR eine Rolex ersteigert und die wurde vom Zoll als Fälschung beschlagnahmt.

Na ja, hat er sich gedacht: PainPal Sicherer, besserer, unbegrenzter Käuferschutz.

PainPal hat von ihm die Unterlagen per Fax verlangt. Hat er auch hingeschickt, belegbar mit Sendeprotokoll.
Das ist aber bei dem Saftladen angeblich nicht angekommen. Also kein Geld.

Irgendwann war es dann doch da, aber oh Wunder, nun war die Frist abgelaufen.
Wieder kein Geld.

Die PainPal-Käuferschutzmethode heißt Aussitzen. Wird es zu teuer, dann kommt nichts an. Und wenn es dann ankommt, ist es nicht mehr fristgerecht.

Was ist das doch für eine armselige Bande.

Na ja, das Faxe nicht ankommen, hab eich bei ePay schon selbst erlebt. Da mich mich von der Drohung einer Kontoschließung nicht habe beeindrucken lassen, haben die meine Aufforderung, das Fax gefälligst zu suchen genutzt, um dann mein Konto zu schließen.

Egal, der Trend geht zum Zweitkonto, ja sogar zum Drittkonto
.

Lemon5 peterson „Gestern ZDF.Reporter“
Optionen
Einer hat für 650 EUR eine Rolex ersteigert und die wurde vom Zoll als Fälschung beschlagnahmt.
Und jetzt will er von PayPal sein Geld zurück, sorry, das sollte vom Käuferschutz wirklich nicht abgedeckt werden.

PainPal hat von ihm die Unterlagen per Fax verlangt. Hat er auch hingeschickt, belegbar mit Sendeprotokoll.
Das ist aber bei dem Saftladen angeblich nicht angekommen.

Ein Sendebericht ist kein rechtsverbindlicher Nachweis, bei der Summe schicke ich die Unterlagen per Einschreiben mit Rückschein, damit bin ich auf der sicheren Seite.

Der Käufer hätte mal Brain2.0 nutzen sollen, von meiner Seite kein Mitleid.