Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

"Die Deutschen"

jueki / 71 Antworten / Flachansicht Nickles

Das ZDF bringt seit einiger Zeit die Geschichtsserie "Die Deutschen", die ich aufnehme, um mir daraus eine DVD zu erstellen.
Auch heute wieder - "August der Starke".
Leider ging diese Sendung 11 Minuten zu spät los und die fehlen mir bei der programmierten Aufnahme.
Hier kann ich mir das aber als Video anschauen

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1186366/Folge-6-August-der-Starke-und-die-Liebe#/beitrag/video/1186366/Folge-6-August-der-Starke-und-die-Liebe

Gibt eeine Möglichkeit, das ich das abspeichern kann?
Ich hab da sehr wenig, besser gesagt - überhaupt keine Ahnung.

Jürgen

ARD und ZDF peterson
samuil jueki „"Die Deutschen"“
Optionen
Das Weitere war nur noch eine Erörterung der Möglichkeiten, die es gibt - eben mit Flashget (was zuvor fälschlicherweise mal als Flashgot bezeichnet wurde und Irritationen verursachte) und mit Mediathek.

Die unkomplizierteste Möglichkeit, die es nach meiner Erfahrung gibt, die Filme aus den Mediatheken zu saugen, ist der Replay Media Catcher. Ich empfehle die alte Version 3.11. Im Demo-Mode gibt es die Einschränkung, dass der Film nach erfolgtem Download gekürzt wird. Wer nachdenkt, kann das leicht verhindern.