Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.485 Themen, 80.769 Beiträge

Fritz! Wlan-Stick N, nach Treiberupdate nur noch 54 Mbit/s

ullibaer / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
Ich habe die Fritz!Box 7270 v3 und den Fritz! Wlan- Stick N ( der Rote ).
Bis heute Nachmittag lief noch alles mit ca. 300 Mbit/s brutto. Aber heute bekam ich eine offizielle Email von AVM, mit dem Hinweis auf ein Treiberupdate. Das habe ich dann auch gemacht und es hatte alles geklappt! ( Update erfolgreich!)
Nur das ich jetzt statt den 300 Mbit/s nur noch 54 Mbit/s habe!! Toll was. Im Router selber habe ich nichts verändert. Was ist da passiert?
Hat jemand das gleiche Problem? kann mir jemand helfen?

Gruß Ulli


http://www.nickles.de/user/images/244673/fritz!wlan-stick-n.jpg


http://www.nickles.de/user/images/244673/fritz!wlan-stick-n-2.jpg

bei Antwort benachrichtigen
chef2000 ullibaer „ Tja, Gegenfrage: was macht man wohl mit einem Wlan-Stick? Soll ich das jetzt so...“
Optionen

Moin (Gähn;-)),

bei dem DSL2000 reicht die Geschwindigkeit dicke aus.
Es ist auch keine erhöhung der Geschwindigkeit nötig bei Video kucken bei Yuotube oder sonstigen.
Der Flaschenhals ist dein DSL2000 und würde technisch auch nix bringen wenn der Stick oder Router die Geschwindigkeit erhöhen würde.
Ob der Stick oder Router beim Internen Netzwerk die Geschwindigkeit erhöht wäre intressant.
Ansonsten rufe doch einfach mal bei der Hotline von AVM an und frage die mal.

mfg

chef2000

bei Antwort benachrichtigen