Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.516 Themen, 81.098 Beiträge

Fritz! Wlan-Stick N, nach Treiberupdate nur noch 54 Mbit/s

ullibaer / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
Ich habe die Fritz!Box 7270 v3 und den Fritz! Wlan- Stick N ( der Rote ).
Bis heute Nachmittag lief noch alles mit ca. 300 Mbit/s brutto. Aber heute bekam ich eine offizielle Email von AVM, mit dem Hinweis auf ein Treiberupdate. Das habe ich dann auch gemacht und es hatte alles geklappt! ( Update erfolgreich!)
Nur das ich jetzt statt den 300 Mbit/s nur noch 54 Mbit/s habe!! Toll was. Im Router selber habe ich nichts verändert. Was ist da passiert?
Hat jemand das gleiche Problem? kann mir jemand helfen?

Gruß Ulli


http://www.nickles.de/user/images/244673/fritz!wlan-stick-n.jpg


http://www.nickles.de/user/images/244673/fritz!wlan-stick-n-2.jpg

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer Nachtrag zu: „Fritz! Wlan-Stick N, nach Treiberupdate nur noch 54 Mbit/s“
Optionen

Ich habe es wieder hin bekommen, allerdings mit viel Streß!!
Den Treiber vom Wlan-Stick mit Revo deinstalliert und den neuen installiert. Dann stand da was von " es sind noch Treiberreste vorhanden und ob ich die überschreiben will " oder so ähnlich.
Naja, irgendwann musste der PC mal neu gestartet werden, ging mir kurz ne ziggi drehn, und als ich wieder kam, hatte ich nen Bluescreen!!
Toll was?
Da stand was von stop 0x 0000000A
Hmh? was bedeutet das denn nun wieder? könnte das meine neue Grafikkarte sein, die ich gestern eingebaut hatte?, bzw. mein Kumpel.
Die Treiber von der alten Graka haben wir nicht deinstalliert. ( Asus Nvidia Geforce 8500 GT Magic )
Sondern neue Graka installiert ( Sparkle Nvidia Geforce GT 430 1 GB GDDR3 Ram ). Hatte ja auch alles geklappt, bis gestern Nachmittag mit dem Update vom Fritz! Wlan USB-Stick N.
Kann das der Grund gewesen sein für den Bluescreen eben?
Die letzten 2 Bilder habe ich von BlueScreenView gemacht!!

Gruß Ulli


http://www.nickles.de/user/images/244673/bluescreen-2-4.11.2010.jpg


http://www.nickles.de/user/images/244673/bluescreen-3-4.11.2010.jpg


http://www.nickles.de/user/images/244673/bluescreen-4--4.11.2010.jpg


http://www.nickles.de/user/images/244673/bluescreen-5.--4.11.2010.jpg


http://www.nickles.de/user/images/244673/bluescreenview.jpg


http://www.nickles.de/user/images/244673/bluescreenview-2.jpg

bei Antwort benachrichtigen
chef2000 ullibaer „Fritz! Wlan-Stick N, nach Treiberupdate nur noch 54 Mbit/s“
Optionen

Moin,

Zitat: Aber heute bekam ich eine offizielle Email von AVM, mit dem Hinweis auf ein Treiberupdate. Das habe ich dann auch gemacht und es hatte alles geklappt! ( Update erfolgreich!)

Na dann haste dir bestimmt den Bundestroianer installiert. :-)

Ich habe noch nie von AVM eine mail bekommen!

Kopfschüttel ;-)

mfg

chef2000

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer chef2000 „Moin, Zitat: Aber heute bekam ich eine offizielle Email von AVM, mit dem Hinweis...“
Optionen
Na dann haste dir bestimmt den Bundestroianer installiert. :-)

Ich habe noch nie von AVM eine mail bekommen!

Kopfschüttel ;-)


Hi,
Ok. es war ein Newsletter und darin stand das mit dem Update. Also kein Bundestroji!! *lol*


http://www.avm.de/Newsletter/aktuelle_ausgabe.html


http://www.avm.de/de/News/artikel/newsletter/wlansticks_update.html


http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/Fragen_an_die_Hotline/14644.php?portal=FRITZ!WLAN_USB_Stick_N

Gruß Ulli
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer Nachtrag zu: „Fritz! Wlan-Stick N, nach Treiberupdate nur noch 54 Mbit/s“
Optionen

Es gibt schon wieder diese Probleme mit der Geschwindigkeit!!
Statt 300 Mbt/s werden mir jetzt nur noch 54 Mbt/s angezeigt. Warum ändert sich das immer? Ich denke, ich habe alles richtig eingestellt.

Gruß Ulli


http://www.nickles.de/user/images/244673/fritz!box-funknetz.jpg


http://www.nickles.de/user/images/244673/fritz!box-funkkanal.jpg


http://www.nickles.de/user/images/244673/fritz!box-sicherheit.jpg

bei Antwort benachrichtigen
andreas245 ullibaer „Es gibt schon wieder diese Probleme mit der Geschwindigkeit!! Statt 300 Mbt/s...“
Optionen

Darf ich mal eine Frage vorausschicken? Was wird an der Aussage, dass stark genutzte Funkkanäle Probleme bereiten, nicht verstanden? Um Draft N Kanäle wirklich nutzen zu können, muss der benachbarte Kanal frei sein, zwecks Störungsvermeidung. Auf Kanal 2 sendet noch einer, ich weiß leider nicht, ob die Fritzbox die Geräte im eigenen Netzwerk bei der Messung anzeigt. Dafür sollte diese Information zu bekommen sein. Und der Nachbarkanal ist belegt. Jetzt ist erstmal Umzug auf Kanal 8 oder 9 angesagt. Und vorher wird der Datendurchsatz gemessen. Zum Beispiel wäre die Übertragung einer definierten Datei, mit Zeitmessung, angesagt. Also USB Platte an die Box, und den Datendurchsatz gemessen. Nach dem Umzug auf einen neuen Kanal noch einmal. Jetzt mal ehrlich, für Drucker reicht 11 MBit und 2 Mbit Internet ist wirklich nicht der Bringer. Ich habe hier VDSL, und habe selten über 20 Mbit Download in der Spitze. Dafür reicht 54 MBit locker. Seit knapp 3 Jahren nutze ich Draft N. Ich erreiche auch nicht mehr als real 135 MBit. Ich brauche es für Datensicherungen und Serveranbindung. Wenn die Kanäle hier im Wohnhaus stark frequentiert werden, kann es passieren, dass die Daten nicht mehr auf der Datenautobahn unterwegs sind, sondern zu Fuß gehen.

bei Antwort benachrichtigen
chef2000 ullibaer „Fritz! Wlan-Stick N, nach Treiberupdate nur noch 54 Mbit/s“
Optionen

moin,

mal ehrlich für was brauchste die Geschwingkeit?
Für deinen Drucker sollte es ja locker langen und fürs surfen im Internet auch.

Das Ding wird schon umschalten wenn es nötig ist!!

Kann mir nicht vorstellen das du schon den neuen Anschluss von Kabel Deutschland hast mit 1,17 GBit/s!!

mfg

chef2000

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer chef2000 „moin, mal ehrlich für was brauchste die Geschwingkeit? Für deinen Drucker...“
Optionen
Für deinen Drucker sollte es ja locker langen und fürs surfen im Internet auch.


Ja schon, aber ich hab mir den Fritz!Wlan Stick N ja erst kürzlich gekauft und die Fritz!Box kann das ja auch. Klar, meine DSL-Geschwindigkeit wird dadurch nicht schneller, das ist mir schon klar. Hab ja nur max. DSL 2000. Von DSL6000 oder 16000 kann ich hier nur träumen.

Das Ding wird schon umschalten wenn es nötig ist!!

Wie meinste denn das?


Kann mir nicht vorstellen das du schon den neuen Anschluss von Kabel Deutschland hast mit 1,17 GBit/s!!


Nee, bestimmt nicht. Bin bei dem Konzern mit dem großen T...

Gruß Ulli
bei Antwort benachrichtigen
chef2000 ullibaer „Fritz! Wlan-Stick N, nach Treiberupdate nur noch 54 Mbit/s“
Optionen

Die frage ist was willste damit machen?

Der Stick ist jetzt schon besser als was Du brauchst!!!!!!

Und er wird mit Sicherheit seine Leistung erhöhen wen es nötig ist.

Aber bei deinem Babynetzwerk ist das halt noch nicht nötig! ( ich will da noch nicht mal von einem netzwerk reden)


mfg

chef2000

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer chef2000 „Die frage ist was willste damit machen? Der Stick ist jetzt schon besser als was...“
Optionen
Die frage ist was willste damit machen?


Tja, Gegenfrage: was macht man wohl mit einem Wlan-Stick?

Und er wird mit Sicherheit seine Leistung erhöhen wen es nötig ist.


Soll ich das jetzt so verstehen: wenn ich nur surfe oder z.B. hier im Forum was poste, dann geht die Verbindung auf 54Mbit/s runter, aber wenn ich mir Videos z.B. bei You Tube ansehe oder größere Dateien runterlade, dann steigt die Verbindung auf 300 Mbit/s?

Aber bei deinem Babynetzwerk ist das halt noch nicht nötig! ( ich will da noch nicht mal von einem netzwerk reden)

Tja, lieber Babynetzwerk als überhaupt keins.
Hast du etwa den neuen Anschluss von Kabel Deutschland mit 1,17 Gbit/s ?????????????

Gruß
bei Antwort benachrichtigen
chef2000 ullibaer „ Tja, Gegenfrage: was macht man wohl mit einem Wlan-Stick? Soll ich das jetzt so...“
Optionen

Moin (Gähn;-)),

bei dem DSL2000 reicht die Geschwindigkeit dicke aus.
Es ist auch keine erhöhung der Geschwindigkeit nötig bei Video kucken bei Yuotube oder sonstigen.
Der Flaschenhals ist dein DSL2000 und würde technisch auch nix bringen wenn der Stick oder Router die Geschwindigkeit erhöhen würde.
Ob der Stick oder Router beim Internen Netzwerk die Geschwindigkeit erhöht wäre intressant.
Ansonsten rufe doch einfach mal bei der Hotline von AVM an und frage die mal.

mfg

chef2000

bei Antwort benachrichtigen
Lukas9Gelöscht ullibaer „Fritz! Wlan-Stick N, nach Treiberupdate nur noch 54 Mbit/s“
Optionen

Hallo,

teilst du deinen Funkkanal schon immer mit einem anderen Gerät?

Lukas

Etwas besseres als den Tod finden wir überall
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer Lukas9Gelöscht „Hallo, teilst du deinen Funkkanal schon immer mit einem anderen Gerät? Lukas“
Optionen
teilst du deinen Funkkanal schon immer mit einem anderen Gerät?


Hallo Lukas,
Wie meinst du das, mit einem anderen Gerät? mit welchem? Hatte bis gestern noch Kanal 1 und hab jetzt mal Kanal 2 genommen.
Heute zeigt er mir wieder 300 Mbit/s an!

Gruß Ulli


http://www.nickles.de/user/images/244673/fritz!wlan-300-mbit-s.jpg
bei Antwort benachrichtigen
Lukas9Gelöscht ullibaer „ Hallo Lukas, Wie meinst du das, mit einem anderen Gerät? mit welchem? Hatte...“
Optionen

Hallo,

ich meinte, ob deine FritzBox sich den Funkkanal mit einem anderen Router teilt. Anscheinend ist/war auf Kanal 2 wirklich noch ein Sender drauf.

Etwas besseres als den Tod finden wir überall
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer Lukas9Gelöscht „Hallo, ich meinte, ob deine FritzBox sich den Funkkanal mit einem anderen Router...“
Optionen
ich meinte, ob deine FritzBox sich den Funkkanal mit einem anderen Router teilt. Anscheinend ist/war auf Kanal 2 wirklich noch ein Sender drauf.

Hallo,
Ja kann sein. Hier im Haus hat noch einer ne Fritz!Box, die wohnen unter mir. Und ich denke mal, das noch eine Familie hier im Haus Wlan hat. Der Rest hier im Haus sind Rentner oder ältere Familien, die überhaupt keinen PC, geschweige denn Wlan haben.
Aktuell sind es wieder 54Mbit/s und das auch wenn ich ein Video im Internet laufen lasse.

Gruß Ulli

http://www.nickles.de/user/images/244673/fritz!wlan-54-mbit-s-und-video-pc-welt.jpg
bei Antwort benachrichtigen
chef2000 ullibaer „ Hallo, Ja kann sein. Hier im Haus hat noch einer ne Fritz!Box, die wohnen unter...“
Optionen

Moin,

du scheinst ein Verständnisproblem zu haben.

Selbst mit 54Mbit/s ist deinStick und Router immer noch 25X schneller ( je nach Rechenart) als dein DSL2000!!

"T-DSL 2000 Anschluss bietet
Uebertragungsgeschwindigkeiten von bis zu 2 Megabit pro
Sekunde (Mbit/s) im Downstream und von bis zu 192 Kilobit
pro Sekunde (kbit/s) im Upstream."
laut telekom-info

Es gibt also keinerlei Anlass die Geschwindigkeit zu erhöhen!

Egal was du im Internet machst!!


mfg

chef2000

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer chef2000 „Moin, du scheinst ein Verständnisproblem zu haben. Selbst mit 54Mbit/s ist...“
Optionen
du scheinst ein Verständnisproblem zu haben.

Selbst mit 54Mbit/s ist deinStick und Router immer noch 25X schneller ( je nach Rechenart) als dein DSL2000!!


Also, die Fritz!Box sendet dann die Daten mit bis zu 54 Mbit/s oder mit bis zu 300 Mbit/s zum Fritz!Wlan-Stick N ?


"T-DSL 2000 Anschluss bietet
Uebertragungsgeschwindigkeiten von bis zu 2 Megabit pro
Sekunde (Mbit/s) im Downstream und von bis zu 192 Kilobit
pro Sekunde (kbit/s) im Upstream."
laut telekom-info


Der Flaschenhals bei mir ist also das, was am Router ankommt, und das sind leider zur Zeit nur bis zu 2 Megabit/s. Und ich wohne hier schon seit 1997 und es hat sich seitdem nix geändert!!
Gestern hab ich mal hier von Nickles.de diesen Network Stumbler runtergeladen und mal laufen lassen.

Gruß Ulli

http://www.nickles.de/user/images/244673/fritz!wlan-300-mbit-s-nach-start-des-pc-am-18.11.2010-15.58-uhr.jpg


http://www.nickles.de/user/images/244673/fritz!wlan-300-mbit-s-am-19.11.2010-00-32-uhr.jpg


http://www.nickles.de/user/images/244673/network-stumbler.jpg
bei Antwort benachrichtigen