Linux 14.983 Themen, 106.385 Beiträge

Epson CD Direkt bedrucken

SmallAl / 26 Antworten / Flachansicht Nickles

Also aktuell scheint es mit Ubuntu keine Lösung zu geben wie ich CD's direkt bedrucken kann - ich habe einen EPSON Stylus Color PX700W.

Oder doch ?

remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen
neanderix Acader „ Kann er natürlich mit etwas Aufwand. Aber für Windows z.b. gibt es da extra...“
Optionen
Kann er natürlich mit etwas Aufwand.

Den Aufwand hat er genau einmal - nämlich, um sich ein Template zu erstellen.

Aber für Windows z.b. gibt es da extra spezielle Software wo man CD/DVD's bedrucken kann.

Umfangreiche Spezialsoftware für diesen Zweck ist mir bislang nicht umtergekommen. Meist wart dasd eine im Treiber integrierte Zusatzfunktion, die sich obendrein darauf beschränkte, dem Drucker lediglich eine Art "Papiervorlage" zur Verfügung zu stellen - du kannst also als Druckmedium den Datenträger auswählen und siehst dann halt die entsprechenden Ränder.
Dedizierte Software die beilag beschränkte sich nur allzuoft auf eben diese Funktionen - die also genausogut im Treiber hätten bereitgestellt werden können - so dass sich die meisten Anwender, die damit CDs/DVDs bedrucken wollen darauf beschränken, die CDs damit zu bedrucken; d.h. der extern erstellte Druck wird in die Software eingefügt, eingepasst und dann der Druck gestartet.

Volker
Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen