Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.418 Themen, 36.826 Beiträge

News: HD+ Angebot wächst

RTL2 ab Dezember auch in HD

Michael Nickles / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Für HD-TV-Fans gibt es bald ein bisschen Nachschub. Das kostenpflichtige HD+ Angebot von Astra wird am Dezember um den Sender RTL 2 bereichert. Astras "hochauflösendes" Sender-Paket umfasst dann Pro7, Sat1, Kabel1, RTL, Vox, RTL2 sowie Sport1 (der im November loslegt).

Für das Paket fallen jährlich Abo-Gebühren in Höhe von 50 Euro (Verlängerung) bis 55 Euro (Abostart). Unverändert ist das mit dem HD+ Empfang eine recht steinige Sache.

Es braucht erstmal einen speziellen HD+ tauglichen Sat-Receiver beziehungsweise einen dafür geeigneten mit CI-Modulschacht, in den dann das HD+Modul (ca 50 Euro) reinkommt, das die "Abo-Smartcard" aufnimmt.

Michael Nickles meint: Na prima. Künftig können wir "Tatort Internet" also auch hochauflösend sehen. Beziehungsweise ich nicht, weil ich keinen HD-tauglichen Sat-Receiver habe. Und mit diesem HD+ und den dadurch bedingten Rechteeinschränkungen will ich erstrecht nichts zu tun haben.

Ich frage mich ernsthaft, wer so "saublöd" ist und für 50-55 Euro Abogebühren für die "Werbe-Sender" zu blechen. Denn die senden ja nicht mal wirklich vollständig in HD-Qualität, es wird halt "alter Krempel" einfach hochskaliert ausgestrahlt.

bei Antwort benachrichtigen
SoulMaster Michael Nickles „RTL2 ab Dezember auch in HD“
Optionen
Ich frage mich ernsthaft, wer so "saublöd" ist und für 50-55 Euro Abogebühren für die "Werbe-Sender" zu blechen.

Meines Wissens genau die ÖRA Zuschauer, die blechen wahrscheinlich mehr /a und werden laut Forums Disskusion keineswegs besser bedient.
bei Antwort benachrichtigen