Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.436 Themen, 37.094 Beiträge

News: HD+ Angebot wächst

RTL2 ab Dezember auch in HD

Michael Nickles / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Für HD-TV-Fans gibt es bald ein bisschen Nachschub. Das kostenpflichtige HD+ Angebot von Astra wird am Dezember um den Sender RTL 2 bereichert. Astras "hochauflösendes" Sender-Paket umfasst dann Pro7, Sat1, Kabel1, RTL, Vox, RTL2 sowie Sport1 (der im November loslegt).

Für das Paket fallen jährlich Abo-Gebühren in Höhe von 50 Euro (Verlängerung) bis 55 Euro (Abostart). Unverändert ist das mit dem HD+ Empfang eine recht steinige Sache.

Es braucht erstmal einen speziellen HD+ tauglichen Sat-Receiver beziehungsweise einen dafür geeigneten mit CI-Modulschacht, in den dann das HD+Modul (ca 50 Euro) reinkommt, das die "Abo-Smartcard" aufnimmt.

Michael Nickles meint: Na prima. Künftig können wir "Tatort Internet" also auch hochauflösend sehen. Beziehungsweise ich nicht, weil ich keinen HD-tauglichen Sat-Receiver habe. Und mit diesem HD+ und den dadurch bedingten Rechteeinschränkungen will ich erstrecht nichts zu tun haben.

Ich frage mich ernsthaft, wer so "saublöd" ist und für 50-55 Euro Abogebühren für die "Werbe-Sender" zu blechen. Denn die senden ja nicht mal wirklich vollständig in HD-Qualität, es wird halt "alter Krempel" einfach hochskaliert ausgestrahlt.

bei Antwort benachrichtigen
mchawk digitalray „naja, rtl2 hat schon noch einiges mehr zu bieten an sci fi serien usw. die in HD...“
Optionen

davon abgesehen.. die sache mit tatort internet.. ich darf nichts dazu sagen, weil ich bei einer bestimmten unternehmensgruppe arbeite (was nichts mit meinen eigenen privaten interessen zu tun hat ;)), aber es ist wirklich keine kitschige an den haaren herbeigezogene sendung, sondern eine wichtige, die eltern sich ansehen sollten.

Ich würde ja jetzt einen Lachanfall kriegen, wenn das nicht so traurig wäre.
sicher ist der stil keine dokumentation wie in öffentlich rechtlichen, aber diese nehmen sich des themas ja leider gar nicht an. insofern finde ich die etwas "populärere" aufmachung der sendung gut geeignet um die menschen aufhorchen zu lassen, und das thema nicht totzuschweigen. egal wie die reaktionen sind, es geht nur darum, dass das thema in den medien vertreten ist.
Klar haben die ÖR diese Sendung abgelehnt. (Es wurde ja durchaus bei denen angefragt)
Zumal sie die Hauptgefahrengruppe bei Kindesmissbrauch außer acht lässt.
Ich werde hier nicht alle Argumente gegen diese Sendung wiederholen, aber Du kannst Dich gerne an den Diskussionen bei http://www.fernsehkritik.tv beteiligen. Dürfte interessant werden.
ich sehe eh selber nicht fern, und wenn dann kinofilme, wobei die zeit der interessanten filme leider momentan schon wieder vorüber ist meiner ansicht nach.
Zu deutsch: Ich weiß welchen Sch**ß die TV-Sender zur Zeit verbrechen, sehe es mir selbst den Schund nicht an, empfehle dies aber allen Eltern. (s. o.)
Ja Ne - Is klar. :-(
bei Antwort benachrichtigen