Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.417 Themen, 36.825 Beiträge

News: Nur noch im Abo

MTV-Fans müssen ab Januar 2011 blechen

Michael Nickles / 43 Antworten / Flachansicht Nickles

Deutschland hat bald einen kostenlosen Musik-TV-Sender weniger. MTV wird sein Free-TV-Modell ab Januar 2011 auf Pay-TV umstellen. So weit bislang bekannt, wird MTV dann nur noch in digitalen Abo-Paketen der gängigen Anbieter zu kriegen sein.

Als kostenlose Alternative verbleibt nur noch der Schwestersender Viva, der wie MTV zum US-Unternehmen Viacom gehört. Viva soll in diesem Zusammenhang rundum erneuert werden.

Abseits von Musik-Fans haben auch Computerspiele-Fans Pech, denn auch die Spielesendung MTV Gameone wird damit natürlich Pay-TV-Bestandteil. Die Macher der Sendung haben inzwischen allerdings eine Entwarnung rausgelassen: die Sendungen sollen 1-2 Tage nach Ausstrahlung auf MTV auf Viva wiederholt werden.

Michael Nickles meint: Mir schnuppe. Ich konnte mit diesem "Klingelton-Werbung"-Sender noch nie was anfangen. Auf jeden Fall ist MTVs Entscheidung ganz schön mutig.

Der Sender spricht ja vor allem Jugendliche an und ich bezweifle, dass das potentielle Pay-TV-Blecher sind. Und bei dieser Zielgruppe ist normales Fernsehen ja ehe schon längst auf dem absteigenden Ast, geguckt werden Musikvideos auf Youtube und Co.

Ich bezweifle, dass es MTV gelingen wird, durch die Umstellung auf Abo-Modell groß Kohle zu machen.

bei Antwort benachrichtigen
hellawaits REPI „Es wäre mal interessant die Argumente der Manager zu hören, warum die das tun....“
Optionen

Moin REPI,

ist doch Klasse!!! Der Sender demontiert sich selbst durch die nicht nachzuvollziehende Entscheidung der Entscheidungsträger (Vorstand?) ihr ach so anspruchsvolles Sendeformat nun zu verschlüsseln, und somit die Masse damit nicht mehr zu belästigen......einfach Spitze, ein Problem weniger^^.

Grüsse
Hellawaits

bei Antwort benachrichtigen