Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.419 Themen, 36.829 Beiträge

News: Nur noch im Abo

MTV-Fans müssen ab Januar 2011 blechen

Michael Nickles / 43 Antworten / Flachansicht Nickles

Deutschland hat bald einen kostenlosen Musik-TV-Sender weniger. MTV wird sein Free-TV-Modell ab Januar 2011 auf Pay-TV umstellen. So weit bislang bekannt, wird MTV dann nur noch in digitalen Abo-Paketen der gängigen Anbieter zu kriegen sein.

Als kostenlose Alternative verbleibt nur noch der Schwestersender Viva, der wie MTV zum US-Unternehmen Viacom gehört. Viva soll in diesem Zusammenhang rundum erneuert werden.

Abseits von Musik-Fans haben auch Computerspiele-Fans Pech, denn auch die Spielesendung MTV Gameone wird damit natürlich Pay-TV-Bestandteil. Die Macher der Sendung haben inzwischen allerdings eine Entwarnung rausgelassen: die Sendungen sollen 1-2 Tage nach Ausstrahlung auf MTV auf Viva wiederholt werden.

Michael Nickles meint: Mir schnuppe. Ich konnte mit diesem "Klingelton-Werbung"-Sender noch nie was anfangen. Auf jeden Fall ist MTVs Entscheidung ganz schön mutig.

Der Sender spricht ja vor allem Jugendliche an und ich bezweifle, dass das potentielle Pay-TV-Blecher sind. Und bei dieser Zielgruppe ist normales Fernsehen ja ehe schon längst auf dem absteigenden Ast, geguckt werden Musikvideos auf Youtube und Co.

Ich bezweifle, dass es MTV gelingen wird, durch die Umstellung auf Abo-Modell groß Kohle zu machen.

bei Antwort benachrichtigen
macy Michael Nickles „MTV-Fans müssen ab Januar 2011 blechen“
Optionen

Im Grunde wieder mal irgendiwe belustigend zu lesen wie Sender mit Werbung (fast Nur Werbung) auf PayTV umstellen und sich selbst abschießen.
Wie schon erwähnt, interessiert es mich aber genauso viel als wenn in China nen Sack Reis umfällt.
Die können den ganzen Schrott abstellen, ob RTL. SAT1 usw. Da kommt eh nur hirnlose schei....e.
Und wenn die nicht kommt, dann wird man von den von Merkel gekauften Medien verarscht!
Aber wie ich bereits gemerkt habe ,haben das hier im Froum 80% der Leute noch lange nicht mitbekommen oder begriffen.

bei Antwort benachrichtigen