Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

News: Lukratives Geschäft

Einwohnermeldeämter verkaufen Privatadressen

Michael Nickles / 74 Antworten / Flachansicht Nickles

Im Internet und auch sonst in den meisten Fällen, kann jeder frei entscheiden ob und welche Daten er über sich rausrückt.

Die Meldung beim Einwohnermeldamt ist allerdings eine gesetzlich vorgeschriebene Pflicht. Das ZDF-Magazin WISO ist jetzt mal der Frage nachgegangen, wie gut Daten bei den Einwohnermeldeämtern "aufgehoben" sind. Laut WISO-Bericht gibt es keinerlei Hemmungen mit Datenhändlern Geschäfte zu machen.

In Berlin werden pro Adresse 5 Euro kassiert, in München sind es gar 15 Euro. Für den Datenschutzbeauftragten Peter Schaar ist das ein Skandal, das Bundesinnenministerium hat mit dem lukrativen Datenhandel allerdings kein Problem, es wird ausdrücklich geduldet.

Der WISO-TV-Beitrag zur Sache wird heute ab 19.25 Uhr im ZDF ausgestrahlt.

thomas71berlin ThaQuanwyn „... wenn ich deinen Kommentar hier lese, kann ich wirklich nur noch mit dem Kopf...“
Optionen

mit dem friedensnobelpreis an Rainer Rupp alias TOPAS liegst du gar nicht so verkehrt. denn ich weiss noch wie wir als Schulkinder 83 ne Evakuierungsübung machen mussten .3 komplette Schulen a 500 Kinder innerhalb von 20 min (solange brauchte die Druckwelle von Berlin) in die bunkerähnlichen Keller der benachbarten Plattenbauten.
das war noch Disziplin damals......naja

die Sowjets dachten der 3. WK steht unmittelbar bevor. Alarmstufe Dunkelrot. diese 2 Wochen waren weitaus gefährlicher als die "Kuba-Krise"

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/29/29076/1.html

Rainer Rupp lieferte die Informationen die den Präventivschlag schliesslich verhinderten.

ich glaube das ist einen Friedenspreis wert. oder? zumal er dafür nach 89 zu 12 Jahren !!! Haft verurteilt wurde.



Quatsch! hoch 27!!!! alltiger