Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.539 Themen, 109.435 Beiträge

Größere Festplatte als Slave

pcfan1 / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,
momentan habe ich eine 6 (!) GB IDE Festplatte als Slave zu meiner MasterFP eingebaut. Ich wollte jetzt eine 40 GB IDE FP als Slave nutzen. Dieses funktioniert nicht. Es wird keine FP als bootfähig erkannt. Nach dem Zurückbau ist alles wieder i.O. Obwohl ich richtig gejumpert habe bring ich die neue slave mit der Master FP nicht zum laufen.
Kann es sein, dass mein XP-home die 40 GB nicht anerkennt?

Danke für Eure Antworten!

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Nachtrag zu: „Das dürfte der 32GB Bug sein: http://www.jan-hill.com/bios.html Ein Biosupdate...“
Optionen

Alternativ kann man die Platte per Jumper auch auf 32GB begrenzen, läuft bei jeder 40GB Platte.

Platte?

bei Antwort benachrichtigen